PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Solo- und Duomodus könnte in Zukunft implementiert werden

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.02.2019 10:33 Uhr
Icon von Freepik von www.flaticon.com, lizensiert mit CC 3.0 BY

Falls ihr Apex Legends alleine spielen möchtet, bleibt euch derzeit nur die Auswahl mit einem zufälligen Dreier-Squad zu starten. Solo- und Duorunden sind keine Option – doch dies könnte sich womöglich schon bald ändern. 

Der Battle-Royale-Shooter Apex Legends schickt Squads mit jeweils drei Champions in den Ring, um sie mit bis zu 60 Spielern gegeneinander antreten zu lassen. Einen anderen Spielmodus gibt es bislang nicht. Solo- oder Duorunden sind nicht möglich. Doch dies könnte nicht dauerhaft so vorgesehen sein.

Solo- und Duomodus geplant?

Einige Dataminer wollen in den Spieldaten schon jetzt auf Hinweise gestoßen sein, die auf einen Solo- und Duomodus deuten. Wie der Twitter-Kanal @ApexUpdate schreibt, haben sie die entsprechenden Spieldaten ausmachen können. Nachfolgend binden wir euch einen Screenshot ein:

Nun bleibt die Frage offen, wann und ob diese Modi veröffentlicht werden. Aus technischer Sicht machte es zwar schon Sinn, wenn sich die Entwickler zum Release auf einen Spielmodus beschränken und andere Modi später veröffentlichen würden. Immerhin hat der Nachgang gezeigt, dass der Ansturm auf die Server immens hoch war. Bereits in den ersten acht Stunden verzeichnete Apex Legends rund eine Million Spieler, während es nach 72 Stunden bereits 10 Million Spieler waren. 

Doch auf der anderen Seite könnte dies nur ein Überbleibsel der Entwickler sein, die alle Möglichkeiten in der Testphase hinzugezogen und sich schlussendlich für Dreier-Squads entschieden haben. Die Konstellation aus Tank, Healer und Damagedealer suggeriert immerhin, dass Apex kein Spiel für Einzelgänger sein dürfte. 

Ich halte es jedoch für sehr wahrscheinlich, dass die beiden Spielmodi schon in Kürze erscheinen werden, die Nachfrage seitens der Spieler dürfte nicht irrelevant für die Entwickler sein. 

Apex LegendsApex Legends: PS Plus-Mitglieder erhalten diese exklusiven Inhalte kostenlos

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter