PLAYCENTRAL NEWS Kick

Amouranth wechselt nach xQc zu Kick! Scheinbar ebenfalls für 100 Millionen US-Dollar.

Von Maike Apelt - News vom 19.06.2023 11:24 Uhr
Amouranth Kick Wechsel
© YouTube: Amouranth/Kick/PlayCentral-Bildmontage

Die Nachricht darüber, dass Streamer xQc von Twitch zu Kick wechselt hat gerade die Runde gemacht, da kommt die Nächste mit einer großen Veränderung. Auch Amouranth hat einen Deal mit der Streaming-Plattform geschlossen und streamt nun von dort aus. Nicht nur hat sie Twitch mitten in einem Stream verlassen, auch bei ihr könnte es sich um einen 100 Millionen US-Dollar-Wechsel handeln,

Amouranth wechselt mitten im Stream zu Kick

Seit genau sieben Jahren ist Amouranth mit ihrem Livecontent auf Twitch unterwegs. Ein Jubiläumsstream darf da natürlich nicht fehlen. Passend zum Jahrestag geht sie also live. Ihre Zuschauer*innen wundern sich allerdings schnell, dass in ihrem Streamtitel die Worte Kick Debut zu lesen sind.

Diese Gaming-Tech verwenden Streamer zum Zocken:

Mitten im Stream dann der plötzliche Cut. Auf Twitch ist sie offline. Dafür erscheint ein Tweet, in dem sie ihren Wechsel zu Kick ankündigt. Dort lief die Übertragung dann fast nahtlos weiter.

Das Ankündigungsvideo ist kurz, lässt allerdings eine Sache vermuten: Es könnte sich, wie bei xQc, um einem 100 Millionen US-Dollar-Deal handeln.

Nochmal 100 Millionen US-Dollar für Wechsel?

In ihren Ankündigungsvideo ist Amouranth zu sehen, wie sie sich die Artikel rund um den Wechsel von Kollege xQc anschaut. Der hat einen Vertrag über bis zu 100 Millionen US-Dollar unterzeichnet. Die junge Streamerin scheint ihren Agenten anzurufen.

„Hey, also die 100 Millionen Dollar-Deals haben angefangen. Kann ich auch so einen haben?“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Dieser Satz und die darauf folgende Szene, in der Amouranth ihre Koffer packt, um zu Kick zu ziehen, erwecken den Anschein, dass auch sie eine solche Rekordsumme für ihren Wechsel bekommen hat. Wir reden hier von Summen, die es so höchsten im Profisport gibt.

Wir können gespannt sein, was ihr Wechsel und der von xQc in der Streamer-Welt auslösen werden. Kick scheint sich große Talente ja einiges kosten zu lassen. Vielleicht erleben wir auch hier in Europa bald den ersten großen Wechsel zur Konkurrenz von Amazons Plattform.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter