PLAYCENTRAL NEWS Amazon Prime Video

Amazon Prime Video kündigt Watch Party an – mit bis zu 100 Nutzern gleichzeitig

Von Vera Tidona - News vom 01.07.2020 13:47 Uhr
© Pixabay

Netflix hat es bereits vorgemacht, nun zieht Amazon Prime Video nach: Der Streamingdienst kündigt eine Watch Party an und möchte mit dem neuen Feature mehr auf die Bedürfnisse seiner Abonnenten eingehen – insbesondere in Zeiten der Corona-Krise.

Vor allem aber macht der Streaminganbieter mit dem neuen Modus den Kinos Konkurrenz: Mit der neuen Watch Party können bis zu 100 Prime-Video-Nutzer gleichzeitig einen Film oder eine TV-Serie streamen und währenddessen miteinander chatten.

Doch Achtung: Das neue Feature steht derzeit nur den US-Kunden zur Verfügung. Wann er auch für die deutschen Abo-Kunden eingerichtet wird, steht noch aus.

So funktioniert die Watch Party auf Prime Video

Die Watch Party von Amazon Prime Video funktioniert bislang nur über den Web-Browser. Über ein entsprechendes Icon kann die Watch Party in jeder Episode einer Serien sowie bei jedem Film auf Prime Video gestartet werden.

  • Die Nutzer können einen Chat-Namen auswählen und schließen mit einem weiteren Klick die Vorbereitungen für die Watch Party ab.
  • Mit einem Link können bis zu 100 Freunde und Bekannte eingeladen werden. Sie müssen lediglich auf den Watch-Party-Link klicken und gelangen damit automatisch zum Film oder TV-Serie sowie zum zugehörigen Chatroom.
  • Der Chatverlauf wird in einem kleinen Fenster auf dem Bildschirm angezeigt. Derjenige, der Watch Party gestartet hat, kann den Film jederzeit Starten oder auf Pause drücken.
NetflixNetflix Party: So funktioniert gemeinsames Filme und Serien schauen online

Wann kommt Watch Party nach Deutschland?

Amazons Watch Party Modus für US-Kunden von Prime Video befindet sich derzeit laut der Ankündigung noch in einer Testphase. Es bleibt abzuwarten, ob in Zukunft das neue Feature auch außerhalb der USA Einzug erhält. Auch wäre es wünschenswert, über den Internet-Browser hinweg den Service zudem auf anderen Systemen anzubieten, wie Smart-TVs, Amazons Fire TV, Smartphones, Tablets und Spielkonsolen.

Disney PlusNetflix, Disney+ und Amazon Prime Video – Welcher Streaming-Dienst lohnt sich?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter