PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Willkommen auf der neuen Seite

Von Thomas Wallus - News vom 11.10.2013 16:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Einige Tage nach dem öffentlichen Testlauf bei unserer Schwesterseite PlayNation hat nun auch unser MMO-Portal ein spürbar neues Gesicht. Rund um die Welt der Onlinespiele erwarten euch Highlights für das Auge und nützliche Funktionen für das Köpfchen, wie wir im Folgenden verraten wollen.

Auch wenn die Welt der Onlinespiele nicht stets dem Ruf folgt, für die waghalsigsten Innovationen bekannt zu sein, braucht es manchmal Neuerungen. So haben auch wir uns an eine Neuauflage unserer Magazin-Seiten gewagt. Dabei haben wir uns einmal mehr von dem Leitbild der Übersichtlichkeit leiten lassen und uns von manchem Aspekt verabschiedet, der sich in der Vergangenheit nicht beweisen konnte. So bietet die Startseite nun alle relevanten Informationen auf einen Blick, auch die Anzeige der News beschränkt sich fortan auf Überschriften, die mit nur einem Klick zu allen relevanten Informationen führen. Immerhin sind unsere Server im Vergleich zur Vergangenheit mittlerweile eine echte Wucht und ein Klick versucht keinerlei Schmerzen mehr. Die Listung der brandheißen Artikel bietet zudem einen Überblick über die aktuellsten Tests, Vorschauen und Specials zu Blockbustern und Unterdogs, während der Video-Bereich Material für Lesefaule enthält. Gut möglich, dass man auch einfach nur auf der Suche nach dem nächsten persönlichen Onlinespiel ist. In diesem Falle könnten die auf der Startseite gezeigten angesagten Games der Maßstab aller Dinge sein.

Nach wie vor lohnt sich in diesem Zusammenhang aber vor allem der Besuch abseits der Startseite. Die Spieledatenbank wird zum Mekka für Onlinespieler und erlaubt die direkte Suche nach eurem Favoriten. Auf einen Blick erfahrt ihr auch, ob das gezeigte Spiel kostet oder kostenlos ist. Auf unseren noch immer umfangreichen Übersichtsseiten ebnet sich euch dann der Weg zu den übrigen Informationen, etwa dem Anbieter. Außerdem erscheinen alle Artikel, News, Videos und Bilder zum Game eurer Wahl. Wer lediglich nach einem bestimmten Schlagwort Ausschau hält, darf auch unsere Suche füttern, die nicht mehr nur Spielenamen als Ergebnisse liefert, sondern zusätzlich viele Artikel, News, Videos und Galerien listet. Gut möglich, dass all eure persönlichen Wünsche einmal mehr nicht zu 100 Prozent ihre Erfüllung fanden. In diesem Kontext raten wir, sich einfach etwas mit der Seite vertraut zu machen. Vielleicht lauert das gewünschte Feature noch an der einen oder anderen Stelle. Natürlich sind wir auch weiterhin offen für Kommentare unterhalb dieses Textes. Gerne antworten wir euch auch auf Facebook. Dort haben wir beispielsweise oft vom Wunsch einer Webseite für mobile Geräte lesen dürfen. Weiterhin müssen wir in dieser Sache zwar vertrösten, gleichwohl wir eure Stimmen gehört haben. Unsere aktuelle Webseite verzichtet immerhin auf zu eng angeordnete Inhalte. Selbst mit fünf Kilo schweren Gaming-Händen sinkt demnach die Gefahr, sich rasch auf dem Touchscreen zu verklicken. Das heißt nicht, dass wir nicht immer wieder das Bestehende hinterfragen und Ausschau nach neuen Lösungen halten. In dem Sinne wünschen wir viel Freude mit unserer Seite.

Wem im Übrigen unser neues PlayMassive gefällt, dem sei auch zu einem Abstecher auf PlayNation geraten. Unsere Heimat für Videospiele aller Arten und Blockbuster wie GTA V buhlt mit einem sehr ähnlichen neuen Look um eure Gunst.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter