PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Perfect World arbeitet an Konsolen-Versionen seiner MMOs

Von Thomas Wallus - News vom 20.12.2013 08:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Perfect World plant, sich in Zukunft auch stärker auf den Konsolenmarkt zu fokussieren. Hierzu will man nicht nur neue Produkte für die aktuelle und nächste Produktgeneration veröffentlichen, sondern auch bereits veröffentlichte Onlinespiele portieren.

Die Xbox One ist erschienen. Die PlayStation 4 hat ihren Marktstart ebenso hinter sich. Vor allem im Falle von Sonys Konsole zeigt sich, dass die Entwicklungen auf dem Markt auf einem neuen Höhepunkt angelangt sind, der mit leeren Lagerbeständen und Höchstpreisen auf Auktionsplattform einhergeht. Als Anbieter von Videospielen kann man diese Beobachtungen nicht ignorieren. Daher will sich auch Perfect World, eigentlich bekannt für die Veröffentlichung von PC-MMOs und Online-Rollenspielen, in Zukunft für den Konsolenmarkt fitmachen. Hierzu sollen bereits veröffentlichte Produkte, aber auch zukünftige Neustarts, für die Hardware der aktuellen und nächsten Generation erscheinen. Bislang steht aber nicht fest, von welchen Games tatsächlich die Rede ist. Am wahrscheinlichsten gelten in Europa Portierungen für Neverwinter oder Star Trek Online.

Die neue Aufgabe selbst geht das Unternehmen mit höchstem Ehrgeiz an. Auch auf dem Konsolen-Markt möchte man eine Top-Position im Vergleich zur Konkurrenz einnehmen und so die Führung ausbauen. Das Ganze sei ein natürlicher Schritt, wenn man versucht, noch mehr Spieler zu erreichen, heißt es. Für wann die ersten Neuveröffentlichungen auf der Konsole geplant sind, ist aber leider ebenfalls unklar, sodass etwas Geduld in dieser sicherlich spannenden Angelegenheit gefragt ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter