PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Microsoft entschuldigt sich für Twitter-Debatte

Von Sascha Scheuß - News vom 06.04.2013 11:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Adam Orth, Sprecher von Microsoft Studios löste am gestrigen Tag eine große Diskussion im Internet aus. Microsoft entschuldigt sich für den Vorfall und nimmt Abstand von ihrem Schützling.

Als immer mehr Gerüchte über den Online-Zwang der Xbox 720 den Weg ins Internet fanden, musste ein Sprecher von Microsoft Studios seinen virtuellen Senf dazugeben. Mit Sprüchen wie "Lebt einfach damit", sorgte er für eine nicht gerade freundliche Diskussion. Beleidigungen und Beschwerden häuften sich bei Microsoft. Der Konzern äußerte sich nun zu dem heiklen Thema mit einer ausführlichen Entschuldigung, schwieg aber zu den Gerüchten der permanenten Online-Verbindung.

"Wir entschuldigen uns für die unangebrachten Bemerkungen eines Mitarbeiters, die er gestern auf Twitter tätigte. Diese Person ist kein Sprecher von Microsoft und seine persönliche Meinung spiegelt nicht den kundenorientierten Ansatz wieder, den wir für unsere Produkte haben oder wie wir mit unseren treuen Kunden kommunizieren würden. Es tut uns sehr leid, wenn das jemanden verärgert haben sollte. Wie auch immer, wir haben noch keine Ankündigungen bezüglich unserer Produktpläne gemacht und werden das Thema nicht weiter kommentieren"

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter