PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Guillermo del Toro – „Möchte keinen Dritten Weltkrieg auslösen“

Von Patrik Hasberg - News vom 14.08.2015 15:30 Uhr

In der Zukunft möchte Regisseur Guillermo del Toro keine eigenen Videospiele mehr versuchen auf die Beine zu stellen. Nach zwei gescheiterten Versuchen, habe er erst einmal genug von der Gaming-Branche.

Regisseur Guillermo del Toro und Videospiele haben sich bisher nie sonderlich gut verstanden. In der Vergangenheit sind schon zwei Versuche ein eigenes Videospiel auf die Beine zu stellen aufgrund von äußeren Umständen gescheitert. Nun scheint del Toro endgültig genug zu haben und gab auf der Comic-Con in San Diego bekannt, dass er erst einmal die Nase voll von der Gaming-Branche habe.

Neben seiner Aussage, nie wieder in die Entwicklung eines Videospiels involviert zu werden, beweist der Regisseur aber auch Humor und nimmt sein bisheriges Scheitern auf die leichte Schulter.

"Ich bin wohl der Albatros der Videospiele. Ich habe mich THQ angeschlossen und THQ ist pleite gegangen. Ich habe mich Kojima angeschlossen, und Kojima verlässt Konami. Ich habe beschlossen, dass ich nie wieder in ein Videospiel involviert sein möchte, um nicht noch das Leben von weiteren Personen zu zerstören. Hinterher schließe ich mich erneut jemandem an und dann explodiert sein Haus oder so."

Allerdings habe er durch die bisherigen Versuche auch viele Dinge lernen können und zählt beispielshalber den Game-Designer Hideo Kojima zu seinen Freunden und wolle auch weiterhin von ihm lernen. Dies wird aber wohl nicht auf der Grundlage eines neuen Videospiels passieren.

"Wenn ich ein weiteres Videospiel mache, bricht noch der dritte Weltkrieg aus."

Wir sind gespannt, inwiefern sich Guillermo del Toro in der Zukunft innerhalb der Gaming-Branche kreativ ausleben wird.

News & Videos zu Allgemein

Warner Bros Games Warner Bros. plant hoch budgetiertes Free-2-Play-Spiel Von Star Wars bis Skyrim: Die witzigsten Memes und Moddings mit Bernie Sanders Koei Tecmo Hacking Cyberattacken gegen Koei Tecmo halten an, sämtliche Webseiten offline (Update) Black Weeks HP Store Cyber Week Deals im HP Store: Gaming-Notebook Omen 15 günstiger mit Rabattcode Obi-Wans Lichtschwert, Alien-Kostüm und mehr bietet exklusive Online-Auktion Power Rangers erhält erneut ein Reboot: Neue Filme und Serien sind geplant
Resident Evil 8 Village: Was zeigt Capcom im neuen Showcase? Deutscher Computerspielpreis 2021 Deutscher Computerspielpreis 2021: Das sind die Gewinner! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Resident Evil 8 Village Resident Evil Village: Deshalb könnt ihr erstmalig Tiere jagen, Upgrade-Optionen für Waffen erklärt Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Resident Evil 8 Village Lady Dimitrescu Resident Evil Village wird das größte der Reihe und lässt Ethan dafür schneller laufen Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS