PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Guillermo del Toro – „Möchte keinen Dritten Weltkrieg auslösen“

Von Patrik Hasberg - News vom 14.08.2015 15:30 Uhr

In der Zukunft möchte Regisseur Guillermo del Toro keine eigenen Videospiele mehr versuchen auf die Beine zu stellen. Nach zwei gescheiterten Versuchen, habe er erst einmal genug von der Gaming-Branche.

Regisseur Guillermo del Toro und Videospiele haben sich bisher nie sonderlich gut verstanden. In der Vergangenheit sind schon zwei Versuche ein eigenes Videospiel auf die Beine zu stellen aufgrund von äußeren Umständen gescheitert. Nun scheint del Toro endgültig genug zu haben und gab auf der Comic-Con in San Diego bekannt, dass er erst einmal die Nase voll von der Gaming-Branche habe.

Neben seiner Aussage, nie wieder in die Entwicklung eines Videospiels involviert zu werden, beweist der Regisseur aber auch Humor und nimmt sein bisheriges Scheitern auf die leichte Schulter.

"Ich bin wohl der Albatros der Videospiele. Ich habe mich THQ angeschlossen und THQ ist pleite gegangen. Ich habe mich Kojima angeschlossen, und Kojima verlässt Konami. Ich habe beschlossen, dass ich nie wieder in ein Videospiel involviert sein möchte, um nicht noch das Leben von weiteren Personen zu zerstören. Hinterher schließe ich mich erneut jemandem an und dann explodiert sein Haus oder so."

Allerdings habe er durch die bisherigen Versuche auch viele Dinge lernen können und zählt beispielshalber den Game-Designer Hideo Kojima zu seinen Freunden und wolle auch weiterhin von ihm lernen. Dies wird aber wohl nicht auf der Grundlage eines neuen Videospiels passieren.

"Wenn ich ein weiteres Videospiel mache, bricht noch der dritte Weltkrieg aus."

Wir sind gespannt, inwiefern sich Guillermo del Toro in der Zukunft innerhalb der Gaming-Branche kreativ ausleben wird.

News & Videos zu Allgemein

PlayCentral Kommentarsystem PlayCentral in eigener Sache: Neues Kommentarsystem für mehr Interaktivität San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben Gaming, Serien und Filme: Unsere 11 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey Animal Crossing New Horizons Meerestiere Animal Crossing New Horizons: Liste aller Meerestiere CoD Warzone Wallhack Hacks Call of Duty Warzone: Hacker bestätigen Cheater in jeder Runde
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Twitch-Streamer Reckful Twitch-Streamer Reckful mit 31 Jahren verstorben MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons The Last of Us 2 Waffen Waffenholster The Last of Us 2: Fundorte aller Waffen und Waffenholster MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS