PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: C&C-Renegade-Remake erscheint Februar 2014

Von Christian Liebert - News vom 28.11.2013 12:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das ambitionierte Remake zu Command & Conquer: Renegade, Renegade X, startet Februar 2014 in die Beta-Phase und ist damit nach knapp sieben Jahren Entwicklung endlich auch im Mehrspieler spielbar.

Erinnert sich hier noch wer an Command & Conquer: Renegade? Im Februar 2002 erschienen, war der Ego-Shooter von EA und Westwood der einzige Schritt der bekannten Strategie-Reihe, der den Spieler selbst zum Soldaten machte und noch vor Battlefield 1942 den Kampf mit Vehikeln etablierte. Obwohl der Shooter von den Fans der klassischen Teile eher negativ begutachtet wurde, bildete sich eine riesige Spielerschaft, vor allem natürlich um die actionreichen Mehrspieler-Modi. Leider schaffte es die Reihe nicht, in diesem Genre einen Nachfolger zu stellen, aber ein ambitioniertes Modder-Team ist bereits seit 2007 dabei, auf Basis der Unreal-3-Engine, einen inoffiziellen Ableger zu erstellen. Obwohl bereits 2012 die Solo-Kampagne Renegade X: Operation Black Dawn kostenlos veröffentlicht wurde, warten viele Fans eher auf den sich noch in der Entwicklung befindlichen Multiplayer-Part. Für diesen wurde nun ein Veröffentlichungs-Datum enthüllt: Der 26. Februar 2014 – pünktlich zum 12-jährigen Jubiläum von C&C: Renegade.

Dabei wird es sich um eine nahezu vollständige Fassung halten, die aber noch etliche Bugs enthält und über die Zeit mit Patches und Updates versorgt wird. Der Fokus liegt auf dem Kampf auf diversen Maps, mit 15 Fahrzeugen, vielen unterschiedlichen Waffen und sogar Spezialattacken wie einem Atomschlag. Ein aktueller Gameplay-Trailer ist auch verfügbar und zeigt die imposante Stimmung des Fan-Projekts.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter