PLAYCENTRAL NEWS Age of Wonders: Planetfall

Age of Wonders: Planetfall: Laser-Dinos, Cyborg-Zombies und ein Release-Termin

Von Marvin Fuhrmann - News vom 11.06.2019 11:49 Uhr
© Paradox Interactive

Schon bald geht die altehrwürdige 4X-Strategiereihe „Age of Wonders“ mit „Age of Wonders: Planetfall“ in eine neue Runde. Auf der E3 2019 gab es nun einen Release-Termin und einen Trailer, der sich erfrischender Weise nicht so ernst nimmt, wie es im Genre eigentlich üblich ist.

Als der erste „Age of Wonders“ 1999 (beziehungsweise 1997 in den USA) erschien, hätten wohl die wenigsten geglaubt, dass die Reihe irgendwann Gebrauch von Laser-Dinos, Zombie-Cyborgs und angriffslustigen Space-Pinguinen machen würde. Dank Age of Wonder: Planetfall werden die feuchten Träume von SciFi- und 4X-Jüngern nun allerdings wahr.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2019: Verantwortliche Person für mehrere Leaks wurde identifiziert und von Nintendo verwarnt

Wie der Trailer von der E3 2019 zeigt, nimmt sich „Age of Wonders: Planetfall“ glücklicherweise nicht ganz so ernst und pfeift zumindest thematisch auf die Traditionen des Genres. Hier kämpft ihr eben mit euren Dinos gegen die feindliche Mech-Armee. Wie der Trailer zeigt, wird die spielerische Tiefe, dank ausschweifenden Tech-Trees, aber hoffentlich nicht verloren gehen.

Der Release-Termin für das SciFi-Spektakel

„Age of Wonders: Planetfall“ wird schon am 06. August 2019 für den PC erscheinen. Die Vorbestellungen sind bereit gestartet. Neben der Standard-Edition, die aktuell für etwa 50 Euro auf Steam gehandelt wird, gibt es noch eine Deluxe- (60 Euro) und eine Premium-Edition (etwa 90 Euro).

Beide kommen mit Dekopaketen (also Skins für Einheiten und Co.) sowie einem weiteren Szenario namens Infested Worlds daher. Zudem bekommt ihr durch den Griff zu den teureren Versionen ein digitales Artbook und den Soundtrack. Wer noch ein bisschen weitergehen will, holt sich die Premium-Edition von „Age of Wonders: Planetfall“, die den Season Pass, Forum-Symbole und Wallpaper für euren Desktophintergrund bereithält.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter