PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Epischer Raid und neuer PvP-Inhalt

Von Lisa Anders - News vom 19.07.2015 14:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zusammen mit Patch 3.05, welcher in zwei Teilen am 21.7 und 23.7 aufgespielt wird, öffnet sich für die Spieler von Final Fantasy XIV die epische Ausgabe des Alexander-Raids, der Spieler vor neue Herausforderungen stellt. Ebenfalls neu hinzugefügt wird der PvP-Inhalt „Robbenholm“

Am 21.7 werden alle Server des Realms von Final Fantasy XIV einer Wartung unterzogen, während der bereits große Teile des Patches 3.05 implementiert werden. Mit der epischen Version des Alexander-Raids stellt man PvE-Spieler vor neue Herausforderungen, der Eroberungsmodus „Robbenholm“ dürfte auch das Herz von PvPlern höher schlagen lassen.

Beim kommenden Raid "Alexander – Gordios (episch)" handelt es sich um eine Instanz für acht Spieler, die aus vier Abschnitten besteht und für die ein Zeitlimit von 90 Minuten gilt. Betretbar ist der Raid für Krieger und Magier auf Stufe 60. Nach dem erfolgreichen Absolvieren eines Abschnitts wird der Fortschritt der Gruppe gespeichert, sollten alle Spieler einen Abschnitt bereits bewältigt haben, ist dieser eine Woche lang nicht mehr für sie betretbar. Ebenfalls wichtig: je mehr Spieler einen Abschnitt schon einmal erfolgreich überstanden haben, desto weniger Beute gibt es für die Gruppe.
Erbeutet werden können in dieser Instanz Schatztruhen mit Ausrüstungsgegenständen und Gordios-Kodexfragmente, die sich ebenfalls zu Rüstungen umtauschen lassen. Pro Abschnitt kann man in einer Woche maximal ein Fragment erhalten.

Eine weitere Neuerung des kommenden Patches ist der Eroberungsmodus „Robbenholm“. Ziel ist es, als eins von drei Teams mit beliebiger Gruppenzusammensetzung und Jobwahl zuerst die für einen Sieg benötigten Punkte zu erlangen. Dies kann sowohl durch das unschädlich machen von gegnerischen Spielern, als auch durch das Besetzen so genannter Echolithen geschehen. Von diesen gibt es insgesamt drei verschiedene, die je nach Höhe der Stufe unterschiedlich oft aktiv sind. Die Punkteausbeute durch die Besetzung der Echolithen ist ebenfalls von deren Stufen abhängig. Je nach Platzierung lassen sich in diesem Eroberungsmodus PvP-Punkte, Wolfsmarken und Allagische Steine der Juristik und der Esoterik in unterschiedlicher Stückzahl erbeuten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter