PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Die Zweifel von Microsoft verhindern Port für Xbox One

Von Pierre Magel - News vom 08.08.2015 15:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Naoki Yoshida vom Entwicklerstudio Square Enix hat jüngst noch einmal bestätigt, dass man das Fantasy-MMORPG Final Fantasy XIV nicht nur für Playstation und PC entwickeln möchte, sondern auch Interesse an der Xbox hat. Nur Microsoft ist sich da noch nicht so ganz sicher.

Nach einem lausigen Start macht sich Final Fantasy XIV mittlerweile äußerst gut und hat eine wachsende Community erzeugen können. Grund genug für Square Enix, dass man auf der Suche nach neuen Märkten ist – der nächste große Schritt soll ein Port für Xbox werden. Was dieses Vorhaben derzeit noch zurückhält, ist die Einstellung von Microsoft. Der Konzern ist sich wegen der Crossplay-Funktionen von Final Fantasy XIV noch nicht sicher und will keine endgültige Entscheidung treffen, ob man mit den Sonykonsolen gemeinsame Sache machen möchte.

In Zukunft soll Final Fantasy ebenfalls für die neue Nintendo-Konsole "Nintendo NX" erscheinen. Bis man mit dem Unternehmen allerdings ernsthafte Kontakte aufnimmt, will man schauen, wie und wann die neue Konsole erscheint und welche Reichweite sie generieren kann. Aktuell ist das nichts mehr als Zukunftsmusik, zeigt aber die Ambitionen der Entwickler.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter