PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Rob Pardo verlässt Blizzard

Von Christian Liebert - News vom 04.07.2014 09:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Blizzards Rob Pardo gestern in einem Post an die Community bekannt gab, verlässt er die Spieleschmiede nach 17 Jahren. Konkrete Zukunftspläne hat er noch keine.

Und wieder sagt ein bekanntes Gesicht von Kult-Entwickler Blizzard lebe wohl. Nachdem in diesem Jahr schon Greg Street das Unternehmen verlassen hat, scheint auch Rob Pardo, Vice President of Game Design, sich neuen Zielen widmen zu wollen. 17 Jahre lang war er bei Blizzard als Spieleentwickler tätig, jetzt gab er seinen Ausstieg bekannt. Angefangen mit StarCraft, über Warcraft 3 und World of Warcraft, bis hin zu Diablo 3 und Hearthstone, war er vor allem an der Entwicklung neuer Games beteiligt. Er trennt sich im Guten von Blizzard, nennet aber keine Gründe oder einen neuen Arbeitgeber. Er wolle nun erst mal den Sommer mit seiner Familie verbringen und ein paar Games zocken, schreibt er. Seine nächsten Ziele kenne er noch nicht.

Rob Pardo machte in letzter Zeit vor allem im Zuge der Veröffentlichung von Diablo 3 von sich reden, als er die heftige Kritik am Spiel und seinem Chef-Entwickler Jay Wilson offen verteidigte und die Reaktion der Community als „sehr traurig“ einschätzte. Wir kennen Rob Pardo eher als Hintermann, der sich nur ab und an zu aktuellen Ereignissen rund um Blizzard und die Gaming-Welt äußerte. Laut Wikipedia wurde er aber im Jahr 2006 vom Time Magazine zu einem der 100 einflussreichsten Menschen der Welt gewählt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter