PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Xbox Controller im Spieldesign geleakt

Von Cynthia Weißflog - News vom 16.04.2020 09:30 Uhr
Xbox Wireless Controller – Cyberpunk 2077 Limited Edition
© Microsoft/CD Projekt

Bereits im Februar berichteten wir davon, dass uns möglicherweise ein limitierter Xbox Wireless Controller im Spieldesign von Cyberpunk 2077 erwartet. Nun haben wir die nahezu vollständige Gewissheit, denn auf Amazon ist ein entsprechendes Exemplar nun samt Bilder gelistet, das direkt von Microsoft angeboten wird.

Limitierter Xbox Wireless Controller zu Cyberpunk 2077

Im kanadischen Amazon-Store können wir nun also die kommende, limitierte „Cyberpunk 2077“-Version des Xbox Controllers bewundern und der kann sich durchaus sehen lassen:

Als Beschreibung ist Folgendes angegeben (aus dem Englischen übersetzt):

  • Lebt das Söldnerleben mit dem Xbox Wireless Controller – Cyberpunk 2077 Limited Edition
  • Das robuste Design basiert auf dem Kult-Cyberpunk-Charakter Johnny Silverhand
  • Taucht ein in eine Zukunft, in der Technologie der Schlüssel zum Überleben ist
  • Benutzerdefinierte Tastenbelegung mit der Xbox-App
  • Schließt jedes kompatible Headset an die 3,5-mm-Stereo-Headset-Buchse an

Als Release-Datum für den Special-Controller ist der 4. Mai 2020 angegeben. Möglicherweise öffnen sich an diesem Tag aber auch erst die Tore zur Pre-Order, bisher ist eine Vorbestellung nämlich noch nicht möglich, sondern kann lediglich zur Wunschliste hinzugefügt werden.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: DLC-Inhalte werden offenbar noch vor Release im September bekannt gegeben

Johnny Silverhand als optische Vorlage

Laut Beschreibung basiert das Design also auf „Cyberpunk 2077“-Charakter Johnny Silverhand, der von Schauspieler Keanu Reeves verkörpert wird. Und tatsächlich erinnert insbesondere sein mechanischer Arm an das Design des Xbox-Controllers:

© CD Projekt

Die Aufschrift ARASAKA ist übrigens der Name eines Megakonzerns in der Welt von Cyberpunk, dessen Erfolg vor allem auf Erpressung und Bestechung basiert. Das fiktive japanische Unternehmen ist besonders bekannt für seine militärischen Operationen und die Herstellung entsprechender Ausrüstung – zu der nun offenbar auch dieses Stückchen Microsoft-Hardware zählt.

Zwar ist der „Cyberpunk 2077“-Controller noch nicht offiziell von Microsoft oder CD Projekt vorgestellt worden, dass sich dieser Leak jedoch als echt herausstellt, scheint mehr als wahrscheinlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter