PLAYCENTRAL NEWS Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons – PETA veröffentlicht Vegan-Guide zum Spiel

Von Cynthia Weißflog - News vom 24.03.2020 11:33 Uhr
© Nintendo/PETA

Die Tierrechtsorganisation PETA machte schon mehrfach in der Videospielbranche von sich reden. Meistens ging es um das Töten und dem Verzehr von Tieren in Spielen, was PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) selbstverständlich vehement ablehnt.

Nur ist die von der Organisation und ihren Aktivisten stets geforderte vegane Ernährung noch nicht in allen Lebensbereichen angekommen, ebenso wenig in dem neuen Nintendo-Erfolgshit Animal Crossing: New Horizons. Um drauf aufmerksam zu machen, veröffentlicht PETA deshalb nun den veganen Leitfaden für das Game.

Far Cry 5Far Cry 5: Tierschutzorganisation PETA kritisiert das Angel-Feature

Vegan leben in Animal Crossing: New Horizons

Obwohl PETA bekannt ist für kontroverse Kampagnen, scheint der nun veröffentlichte Leitfaden sich nicht gegen New Horizons aussprechen zu wollen. Viel mehr nutzen die Aktivisten einige der Spielelemente, um auf die Missstände in der realen Welt aufmerksam zu machen. So klärt die Organisation in dem Vegan-Guide folgende Fragen:

  • Ist Fischen vegan?
  • Ist es in Ordnung, Käfer zu fangen?
  • Fühlen Muscheln schmerzen?
  • Soll ich die Einsiedlerkrebse in Ruhe lassen?
  • Was würde ein Veganer auf einer einsamen Insel essen?
  • Welche anderen veganen Lebensmittel könnte man alternativ essen?
  • Soll ich die Hundehütte bauen?
  • Beutet dich Tom Nook aus?
  • Wie können Tierrechte durch Animal Crossing: New Horizons verbreitet werden?
  • Auf welche tierfreundliche Weise kannst du deine Insel genießen?
Animal Crossing: New HorizonsAnimal Crossing: New Horizons: Die besten Tipps und Tricks

Ist PETA gegen New Horizons?

Demnach scheint der Leitfaden eher aufklärerische Arbeit leisten zu wollen, in dem man sich einem außerordentlich beliebten Spiel wie „Animal Crossing: New Horizons“ bedient. Dabei scheint das Nintendo-Spiel, das am vergangenen Freitag für die Nintendo Switch erscheinen ist und zahlreiche Tiere als Protagonisten und NPCs führt, PETA durchaus in die Karten zu spielen, denn das Resümee der Tierschützer ist folgendes:

„Die Prämisse von Animal Crossing: New Horizons sollte die wichtige Botschaft senden, dass andere Tiere Individuen sind, mit denen Menschen die Erde teilen – keine Objekte, die wir ausnutzen können. Wir sind ALLE Tiere – und wir alle verdienen Respekt.“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Animal Crossing: New Horizons Simulation Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter