PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Deshalb wird der Release der dedizierten Server verschoben

Von Cynthia Weißflog - News vom 15.09.2019 13:00 Uhr
© Behaviour Interactive

Normalerweise sollten die dedizierten Server im Sommer 2019 ihren Weg in „Dead by Daylight“ finden. Mitte September wird nun allerdings klar, dass das Vorhaben nicht so schnell realisiert werden konnte.

Inzwischen ist der Sommer bereits vorüber, die angekündigten Dedicated Server, die für den asymmetrischen Titel Dead by Daylight eigentlich bis dahin aktiv sein sollten, sind es allerdings immer noch nicht. Nun lieferten uns die Entwickler von Behaviour Interactive ein Statement dazu und haben den Release offiziell verschoben.

Die Arbeiten laufen auf Hochtouren

Vor kurzem haben die dedizierten Server bereits in die PTB-Phase gefunden. Dabei wurden zwar ziemlich schnell Verbesserungen in Sachen Ping festgestellt, allerdings waren Verzögerungen und Fehlregistrierungen bei den Angriffen der Killer mit ihren Waffen die Folge.

Das daraus entstandene Feedback aus der Community wurde überprüft und die Entscheidung gefällt, dass die ursprünglich geplante Version der Dedicated Server zurückgesetzt und deshalb ein neuer Release-Termin gefunden werden muss. Offenbar ist das Vorhaben noch komplexer als erwartet.

Dead by DaylightDead by Daylight: 11 Antworten auf die Fragen, die sich Spieler ständig stellen

Das neue Veröffentlichungsziel

Um die Spielerfahrung hinreichend zu verbessern und alle bestehenden Probleme zu beseitigen, setzten die Entwickler deshalb nun einen Freigabetermin im Herbst 2019 fest. Somit sollen vor allem im Oktober weitere intensive Tests stattfinden mit denen entsprechendes Feedback gesammelt werden kann.

Im selben Atemzug wurden dabei die Speicherorte bekannt gegeben, die mit dem Start der dedizierten Server zum Einsatz kommen werden und eine optimale Abdeckung für alle Spieler bieten sollten:

  • Asien: Singapur
  • Asien: Tokio
  • Australien: Sydney
  • Europa: Frankfurt
  • Europa: London
  • Südamerika: Sao Paulo
  • Nordamerika: North Virginia
  • Nordamerika: Oregon
Dead by DaylightDead by Daylight: Stranger Things-DLC in Kürze auf allen Plattformen verfügbar, Fans aus dem Häuschen

Nicht das Ende der Fahnenstange

Auf Dauer können jedoch mehr Orte auf diese Liste finden. Ebenso werden die dedizierten Server mit ihrer Einführung nicht vollendet sein, sondern im Laufe der Zeit mit weiteren Funktionen und Änderungen ausgestattet werden. Zunächst wird der Fokus dabei allerdings auf der Infrastruktur liegen, da man zunächst ein solides Fundament bilden möchte.

Nach und nach möchte man somit sicherstellen, dass die Spieler, die durch die dedizierten Server nicht mehr miteinander, sondern mit einem Server verbunden werden, nachhaltig mehr Stabilität und Fairness in „Dead by Daylight“ erfahren.

Dead by DaylightDead by Daylight: So fallen die Änderungen am Blutnetz und die neuen Statuseffekte aus

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter