PLAYCENTRAL GUIDES Pokémon Karmesin – Pokémon Purpur

Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide)

Von Daniel Busch - Guide vom 08.12.2022 12:20 Uhr
Pokémon Karmesin Purpur
© The Pokémon Company

Es war nie leichter, das Wesen eurer Pokémon zu ändern, als in Pokémon Karmesin und Purpur. Wie ihr das macht, zeigen wir euch in diesem Guide.

Pokémon Karmesin & Purpur: Wesen ändern leicht gemacht

Was ist das Wesen bei Pokémon? Pokémon derselben Art sind trotzdem unterschiedlich – unter anderem aufgrund ihres Wesens. Je nachdem welches Wesen euer Taschenmonster besitzt, steigen bestimmte Statuswerte (Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff usw.) stärker oder schwächer bei Level-Ups. Deswegen ist es gerade für das Competitive Play von großer Wichtigkeit, welches Wesen ein Pokémon besitzt, um sein volles Potenzial auszuschöpfen.

© The Pokémon Company

So ändert ihr das Wesen: Begebt euch nach Frigomonta in den eisigen Bergen im Nordosten von Paldea. In dem Städtchen, in dem euch die Geist-Arena erwartet, gibt die Chaneira-Apotheke. Neben den bekannten Items zur Statuswert-Verbesserung besitzt der Laden dort außerdem ein breites Sortiment an Minzen. Jede Minze kostet 20.000 PokéDollar und gebt ihr einem von eurem Pokémon eine Minze, ändert sich sein Wesen dementsprechend. Mit einer Hart-Minze bekommt es zum Beispiel das harte Wesen und einen Boost im Angriff und einen Nerf im Spezial-Angriff. Das ist gerade bei Pokémon von großem Vorteil, die nur physisch gespielt werden.

© The Pokémon Company

Es ist nie zu spät für Minzen: Sobald ihr einem Pokémon eine Minze gebt, ändern sich die Stats des Taschenmonsters so als ob es schon immer dieses Wesen gehabt hätte. Es ist also egal, ob ihr es vorher schon lange trainiert hattet und schon auf Level 60 ist oder noch auf einer ganz niedrigen Stufe.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter