PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Update und Hinweise zum nächsten Trailer

Von Jonas Herrmann - News vom 04.02.2022 06:11 Uhr
Hogwarts Legacy
© Warner Bros.

Erst vor kurzem berichteten wir, dass das Action-Rollenspiel Hogwarts Legacy einem Leaker zufolge im September 2022 erscheinen soll. Lange Zeit war es still gewesen um das Spiel, dass sich aktuell bei den Avalanche Studios unter der Aufsicht von Publisher Warner Bros. in Entwicklung befindet.

Seit der Ankündigung des Titels warten Fans des Harry Potter-Universums sehnlichst auf mehr Infos und richtige Spielszenen. Nach der Verschiebung im letzten Jahr soll der Titel nun 2022 für PC, PS5, PS4, Xbox One und XBox Series S/X erscheinen. Der Bericht von gestern wurde nun von einem weiteren Insider bestätigt.

Hogwarts Legacy: Trailer schon in den Startlöchern

Tom Henderson dürfte in der Branche mittlerweile bestens bekannt sein. Besonders zu Battlefield und Call of Duty hat der Leaker auf Twitter in der Vergangenheit immer wieder sehr genaue und später auch zutreffende Angaben preisgegeben. In einem aktuellen Tweet bestätigt er nun, was gestern schon behauptet wurde:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Frei übersetzt:

„[…] WB (Warner Bros.) sind bereit mehr von Hogwarts zu zeigen. Wir könnten also schon bald eine weitere State of Play sehen. Vielleicht im März, aber das ist nur eine Vermutung“ 

In seinem Tweet nennt Henderson auch Ghostwire: Tokyo, das am 25. März erscheinen wird. Tatsächlich wird es zu diesem Spiel in Kürze neue Infos und eventuell Spielszenen geben. Der Release von Ghostwire ist deutlich näher als der (bisher noch unbestätigte) von „Hogwarts Legacy“, eine frühere Präsentation ist dementsprechend nur logisch.

Gehen wir allerdings davon aus, dass Henderson damit zumindest Recht behalten hat, können wir wohl, besonders in Verbindung mit der anderen Quelle, davon ausgehen, schon bald mehr über das Action-RPG zu erfahren.

Darum geht es in Hogwarts Legacy

„Hogwarts Legacy“ spielt lange vor den Abenteuern aus den Büchern und Filmen. Im 19. Jahrhundert besuchen wir die berühmte Schule für Hexerei und Zauberei und erleben dabei allerlei Abenteuer. Wie potenzielle Kämpfe ablaufen und was eigentlich unser Ziel im Spiel sein wird, ist nach wie vor fraglich. Zumindest aber scheint es so, als müssten wir uns nicht mehr allzu lange gedulden, bis wir endlich ein paar Antworten bekommen.

Was haltet ihr von den Gerüchten? Freut ihr euch auf „Hogwarts Legacy“? Schreibt es uns in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter