PLAYCENTRAL NEWS 7 vs. Wild

7 vs. Wild Staffel 2: Dieser Teilnehmer hat die meisten Abonnenten abgeräumt

Von Maike Apelt - News vom 04.01.2023 10:26 Uhr
7 vs. Wild Wer hat die meisten Abonnenten
© YouTube: Fritz Meinecke/PlayCentral-Bildmontage

Die zweite Staffel 7 vs. Wild ist mittlerweile vorbei. Der Gewinner steht fest und der Trubel rund um das Projekt legt sich langsam. Durch die Teilnehme haben die Kandidaten eine Menge an Reichweite gewonnen. Wer in den letzten Monaten die meisten Abonnenten dazugewonnen hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

YouTube, Twitch, Instagram: Überall steigen die Zahlen

Der riesige Hype um 7 vs. Wild hat sich nicht nur in den immensen Klickzahlen auf die einzelnen Folgen bemerkbar gemacht. Jeder der Teilnehmer hat Abonnentenzuwachs auf verschiedensten Kanälen zu verzeichnen. Instagram und Twitch, aber vor allem YouTube stehen im Fokus der neuen Follower*innen.

Seit der Ankündigung im Juni 2022 ist die Aufmerksamkeit rund um die Teilnehmer und das Format durch die Decke gegangen. Die Nominierung der Kandidaten fand öffentlich statt. Dank der unterschiedlichen Charaktere haben Communities zueinandergefunden, die sich sonst nie begegnet wären. Das macht sich unter anderem in den Abonnentenzahlen bemerkbar.

7 vs. Wild: Joris wurde über Nacht zum Star

Auf Social Blade sind die Abonnentenzahlen der YouTube-Kanäle einsehbar. Wir zeigen euch die Anzahl der zugewonnenen Abonnenten und das prozentuale Wachstum des Kanals vom Juni 2022 bis Januar 2023.

So viele Abonnenten haben die YouTube-Kanäle der Teilnehmer dazugewonnen:

  • Fritz Meinecke: 840.000 (+43,98 Prozent)
  • Joris: 60.769 (+46.388,55 Prozent)
  • Otto Bulletproof: 260.600 (+538,84 Prozent)
  • Sabrina Outdoor: 39.400 (+73,37 Prozent)
  • Starletnova: 49.800 (+124,19 Prozent)
  • Knossi: 190.000 (+15,08 Prozent)
  • Sascha Huber: 110.000 (+7,28 Prozent)

Mit Abstand die meisten Abonnenten hat Joris dazugewonnen. Hier ist allerdings zu beachten, dass er vor dem Wildcard-Gewinn keine YouTube-Videos produziert hat. Sein erstes Video ist seine Bewerbung. Nach ihm konnten Otto und Starletnova ihre Zahlen am meisten steigern.

Knossis Gaming-PC besteht aus diesen Komponenten:

Besonders bei Nova spielt es eine Rolle, dass die Survivalcommunity sie nicht kannte. Hier sind Gruppen aufeinander aufmerksam geworden, die sich sonst wahrscheinlich nie begegnet wären. Fritz und Sabrina haben jeweils fast oder mehr als die Hälfte ihrer vorherigen Follower dazugewonnen.

Sascha und Knossi bewegen sich zwar unterhalb der 20 Prozent, waren aber auch vorher schon die beiden größten Kanäle von allen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter