PLAYCENTRAL NEWS Yu-Gi-Oh

Yu-Gi-Oh!-Mangaka Takahashi gestorben

Von Mandy Mischke - News vom 11.07.2022 09:56 Uhr
Yu-Gi-Oh! 7 Momente
© Koch Films GmbH; © 1996 Kazuki Takahashi © KONAMI

Der Yu-Gi-Oh!-Schöpfer Kazuki Takahashi ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Takahashis Tod ist nicht nur für die Fans der beliebten Anime-Serie ein Schock. Er hinterlässt ein Vermächtnis, das noch viele Jahre überdauern wird. Sein kulturelles Werk begeistert bis heute Menschen unterschiedlichen Alters.

Wie der japanische öfffentlich-rechtliche Sender NHK berichtete, wurde der Körper des Mangaka  – mitsamt Schnorchelausrüstung – vor der Küste der Stadt Nago (Insel Okinawa) tot aufgefunden. Die japanische Küstenwache fand Takahashis Leiche am 6. Juli um 10:30 Uhr im seichten Wasser.

Die Identität der Leiche wurde am 7. Juli als die des Mangakas bestätigt. Die genauen Umstände und die Todesursache sind derzeit noch unbekannt und werden von der japanischen Küstenwache sowie der Polizei untersucht. Ein Verbrechen schließt man jedoch aus.

Anime und MangaTrigun Stampede: Neuauflage des Kult-Anime zeigt sich in frischem Trailer

Mit Yu-Gi-Oh! zum weltweiten Star

Takahashi (1961 in Tokio, Japan geboren) erlangte vor allem als Schöpfer der Mangaserie Yu-Gi-Oh! weltweite Bekanntheit. Aus der beliebten Serie gingen mehrere Animes, Videospiele und das Yu-Gi-Oh!-Kartenspiel hervor. Im Jahr 2011 wurde „Yu-Gi-Oh!“, mit mehr als 25 Milliarden verkauften Sets, das meistverkaufte Sammelkartenspiel der Welt und erhält damit sogar einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Takahashi arbeitete nach dem Erfolg der Serie vor allem als Supervisor und Schöpfer für das Franchise. Zu seinen letzten Arbeiten zählt die Originalgeschichte des Anime-Films „Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions“. Er betreute unter anderem die Manga-Reihe „Yu-Gi-Oh! ARC-V“, die von Shin Yoshida geschrieben und von Naohito Miyoshi illustriert wurde.

Weggefährten nehmen Abschied von Takahashi

Nach der schockierenden Mitteilung über dessen Tod melden sich zahlreiche Weggefährten des Mangaka zu Wort. Neben befreundeten Kollegen und dem Publisher Konami zeigt sich auch der deutsche Carlsen-Verlag bestürzt über Takahashis frühes Ableben. In einer Twitter-Meldung heißt es: „Wir sind tief erschüttert über den plötzlichen Tod von Kazuki Takahashi.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Yu-Gi-Oh Strategie
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Konami
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter