PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece-Zeichner Eiichiro Oda wohl auf dem Weg der Besserung

Von Sven Raabe - News vom 03.10.2020 16:36 Uhr
One Piece Eiichiro Oda Erkrankung
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Gestern berichteten wir euch, dass der Cliffhanger des 991. Kapitels von One Piece erst in zwei Wochen aufgelöst wird. Der Grund für die Unterbrechung sei eine plötzliche Erkrankung von Mangaka Eiichiro Oda gewesen. Inzwischen äußerten sich die Verantwortlichen selbst zu diesem Sachverhalt.

Genauer meldete sich hierzu, wie unter anderem Anime News Network berichtet, die für die Reihe zuständige Redaktion des Shueisha-Verlags in der diesjährigen 44. Ausgabe der Weekly Shonen Jump-Zeitschrift zu Wort.

One Piece-Schöpfer bereits genesen?

In dieser Bekanntgabe, die unter anderem auch der offizielle One Piece-Twitter-Account teilte, wurde bestätigt, dass Oda aufgrund einer Erkrankung die Arbeiten an seinem Werk zeitweise unterbrechen muss. Woran genau der Zeichner erkrankt sei, wurde nicht genannt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wie aktuelle Berichte nahelegen, solle der neue Termin für das nächste Manga-Kapitel, der 16. Oktober 2020, auch definitiv eingehalten werden. Anime News Network schreibt, Eiichiro Oda erhole sich gegenwärtig noch von seiner Erkrankung und befände sich auf dem Wege der Besserung. Laut anderer Meldungen sei der Mangaka hingegen angeblich bereits genesen und habe die Arbeiten an der Geschichte wieder aufnehmen können.

Sofern alles planmäßig verläuft, erscheint das kommende 992. One Piece-Kapitel, anders als ursprünglich geplant, also am 16. Oktober 2020 in der 46. Ausgabe der Weekly Shonen Jump. Hierzulande ist das Kapitel dann legal auf der Shueisha-Website MANGA Plus mit englischer Übersetzung verfügbar.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter