PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Manga pausiert die nächsten zwei Wochen

Von Sven Raabe - News vom 02.10.2020 13:23 Uhr
© Eiichiro Oda/ Shueisha, Toei Animation

Letzte Woche erschien das 991. Kapitel von Eiichiro Odas Manga-Epos One Piece. Darin schlug vor allem ein epischer Kampf zwischen Piraten-Kaiser Kaido und Akazaya hohe Wellen. Auf die Fortsetzung des Kapitels, das mit einem fiesen Cliffhanger endete, müssen Fans nun allerdings etwas länger warten als sonst. Grund hierfür ist eine zweiwöchige Pause des Manga.

One Piece: Fortsetzung erst Mitte Oktober

Dies bestätigten, wie unter anderem der inoffizielle Twitter-Account des Weekly Shonen Jump-Magazins mitteilte, die Verantwortlichen der Serie. Kapitel 992 erscheint somit nicht wie ursprünglich geplant, heute, sondern erst am 16. Oktober 2020 in der diesjährigen 46. Ausgabe des Weekly Shonen Jump-Magazins.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Als Grund für die zweiwöchige Pause wird angegeben, dass Mangaka Eiichiro Oda plötzlich krank geworden sei und deshalb nicht imstande sei, zu arbeiten. Genauere Angaben wurde diesbezüglich nicht gemacht, doch eine kleine Unterbrechung ist bei der Veröffentlichung von One Piece nicht ungewöhnlich. In der Vergangenheit musste Oda bereits mehrfach seine Arbeit wegen gesundheitlicher Probleme unterbrechen.

Des Weiteren erschwert die COVID-19-Pandemie die Veröffentlichung des Manga ohnehin bereits seit Monaten. Eiichiro Oda muss seine persönlichen Kontakte, wie er über den offiziellen „One Piece“-Twitter-Account verkündete, auf ein Minimum reduzieren. Deshalb kommen die Arbeiten an der Reihe derzeit langsamer voran als von Oda beabsichtigt.

Die aktuellsten One Piece-Kapitel können hierzulande legal auf der Shueisha-Website MANGA Plus mit englischer Übersetzung gelesen werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter