PLAYCENTRAL NEWS YouTube

Knossi träumt von großer Kooperation mit Gronkh

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.10.2023 10:49 Uhr
© YouTube/Knossi/Gronkh/PlayCentral-Bildmontage

Jens Knossalla alias Knossi auf YouTube ist heutzutage kaum mehr wegzudenken aus dem Social-Media-Kosmos. Mit über 1,5 Millionen Abonnenten auf YouTube und 2,2 Millionen Followern auf Twitch hat er sich mit seinem unterhaltsamen Content einen Weg in die Herzen vieler Zuschauer*innen gebahnt.

Nicht zuletzt durch 7 vs. Wild: Staffel 2, wo er mit seiner lustigen Art vielen sehr positiv aufgefallen ist, wissen wir es: Der Entertainer hat einiges auf dem Kasten. Und Knossi kann sogar Leute für sich begeistern, die nicht direkt aus seiner Social-Bubble stammen.

Zuletzt machte er hier und da einige Seitensprünge zum klassischen Fernsehen, wo er ein flottes Tanzbein auf dem Parkett von Let’s Dance schwang.

Doch seine Heimat ist Twitch und wenn es nach den Wünschen vieler Fans geht, kann das auch gerne so bleiben.

Knossis großer Wunsch: 1x mit Gronkh

Und dann wäre da noch Gronkh. Das ist Erik Range, der sich mittlerweile einen echten Legendenstatus in der Szene erarbeitet hat, wie es nur kaum ein Zweiter innerhalb von YouTube-Deutschland geschafft hat. Er streamt regelmäßig und lädt seine Let’s Plays auf seinen YouTube-Kanälen (Gronkh) hoch.

Knossi ist selbst scheinbar ein großer Fan von Gronkh. In einem aktuellen Livestream spricht er einen großen Wunsch aus, den er schon lange unter der Brust trägt.

Jens reagiert auf ein Video von Hungriger Hugo. Das ist ein Best-of-Kanal, der regelmäßig mit Highlight-Ausschnitten bekannter Livestreamer*innen auf sich aufmerksam macht. Zum Kanal von Hungriger Hugo.

Er kommentiert das Zusammentreffen von Adam (SkylineTV) und Gronkh auf der gamescom 2023.

„Ey Gronkh. Ganz ehrlich. Ich würde auch so gerne mal was mit Gronkh machen. Wir haben ja ein paar Mal schon Kontakt gehabt und so. Aber irgendwie haben Gronkh und wie gesagt. Es muss irgendwie was Cooles sein.“

Demnach wünscht er sich nicht nur ein lockeres Aufeinandertreffen. Knossi stellt sich da schon eine ziemlich coole Kooperation vor, die auf Contentebene einen echten Mehrwert für die Fans bietet.

„Wie findet ihr Gronkh? Er auch mit dir, schreibt jemand. […] Ja, ich würde einfach irgendwie gerne mal was mit ihm machen.“

Weiter spricht er davon, dass er sein „Badboy-Image“ mittlerweile auch hinter sich gelassen habe. Er sei im Leben angekommen:

„Ich glaube, ich habe mich in den letzten Jahren gar nicht schlecht verkauft. Ich bin eigentlich ganz sympathisch. Ich komme ganz nett rüber. Ich bin brandsafe. Ich glaube, mit mir kann man schon was machen. Kann ich mir gut vorstellen, dass Gronkh sagt: Na klar, der Typ ist sauber!“

Ein großes Aufeinandertreffen von Knossi und Gronkh würde mit Sicherheit viele Fans auf Social Media begeistern und wir hoffen natürlich auch, dass Knossis Wunsch eines Tages in Erfüllung gehen kann.

Aber was meint ihr zu der Idee? Würdet ihr euch das Zusammentreffen der YouTube-Giganten ansehen? Und wie könnte das genau aussehen? Schreibt es gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier haben wir euch das Video noch einmal eingebunden, falls ihr es noch nicht gesehen habt. Wir wünschen viel Spaß mit dem Video von Knossi.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter