PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Logan Paul im Suizid-Wald: Spiel landet auf Xbox One und Play Store

Von Wladislav Sidorov - News vom 31.01.2018 12:56 Uhr

Die Kontroverse um Logan Paul und dessen Besuch im Suizid-Wald erhitzte die Gemüter. Nun ist ein passendes Spiel auf Xbox One und im Google Play Store erschienen. Wie es dazu kommen konnte, ist völlig unklar.

Anfang des Jahres sorgte die Kontroverse um Logan Paul für viel Aufruhr. Der YouTuber reiste nach Japan, besuchte dort den für Suizide bekannten Aokigahara-Wald und filmte den Leichnam eines Opfers. Nun ist ein darauf basierendes Spiel auf Xbox One und im Google Play Store erschienen.

YouTubeYouTube: Logan Paul bekommt Konsequenzen zu spüren

Logan Paul Spiel auf Xbox One

Das kostenlose Spiel mit dem Namen „The Suicide Forest“ schaffte es irgendwie, im offiziellen Xbox Store zu erscheinen. Die offizielle Beschreibung lautet folgendermaßen:

„Spiel einen Vlogger, der den Aokigahara-Wald nach Körpern erkundet, um Millionen Aufrufe auf seinem Kanal zu erreichen. Der Wald ist voller Gefahren, weshalb du aufpassen musst – ansonsten wirst du selbst einer der Körper, die du filmen wolltest.“

Microsoft entschuldigt sich

„The Suicide Forest“ soll angeblich eine PEGI-Altersempfehlung von 3 Jahren haben, diese Einstufung ist jedoch niemals vergeben worden. Microsoft hat das Spiel mittlerweile wieder entfernt, im Play Store ist es weiterhin gelistet.

Maxi Gräff von Microsoft Deutschland zufolge widerspreche der Titel jeglichen Werten, für die das Unternehmen stünde. Der Titel sei kurzzeitig im „Creator Program“ aufgetaucht und schnell beseitigt worden.

YouTubeYouTube: Statement zu Logan Paul veröffentlicht, Konsequenzen angekündigt

Wichtig: Solltest Du Probleme haben, depressiv sein oder über Suizid nachdenken, kannst du dich unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 kostenlos an die Telefon-Seelsorge wenden. Dort erhältst du professionelle Hilfe und wirst beraten.

Wenn du über deine Probleme nicht reden kannst und dennoch Hilfe suchst, die Beratung der Telefon-Seelsorge ist auch über E-Mail möglich.

Kindern und Jugendlichen steht zusätzlich die Nummer gegen Kummer von Montag bis Samstag zwischen 14 bis 20 Uhr jederzeit zur Verfügung. Die Nummer lautet 116 111.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter