PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Live Streaming in Deutschland gesperrt

Von Patrik Hasberg - News vom 27.08.2015 13:43 Uhr

Am gestrigen Mittwoch hat die Videoplattform YouTube den Videospiel-Channel YouTube-Gaming gestartet, der sich auf Livestreams sowie Spiele fokussiert. In Deutschland ist es momentan aufgrund von Rechteproblemen allerdings nicht möglich Livestreams zu verfolgen.

Wir haben bereits gestern darüber berichtet, dass YouTubes Gaming-Channel "YouTube Gaming" nun auch in Deutschland offiziell gestartet ist.

Bei YouTube Gaming handelt es sich um einen direkten Konkurrenten zu dem Streaming-Dienst Twitch, der vor einiger Zeit von Amazon aufgekauft worden ist. In Deutschland gibt es aber momentan noch ein großes Problem mit YouTube Gaming. Versucht ihr einen Stream aufzurufen, erhaltet ihr derzeit folgende Fehlermeldung: Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich.”

Unklar ist momentan noch, weshalb diese Regional-Sperre tatsächlich existiert. Denkbar wäre, dass in Deutschland bei einer Live-Ausstrahlung gemäß des Rundfunkstaatsvertrags vorab eine Sendelizenz benötigt wird, die in diesem Fall nicht vorliegt.

Nun stellt sich die Frage, ob und wenn ja wann YouTube Gaming in Deutschland uneingeschränkt genutzt werden kann. Bis es soweit ist, wird der Streaming-Dienst Twitch wohl oder übel die Nase vorn haben und einen Großteil der Spieler und Streamer an die eigene Webseite binden.

News & Videos zu YouTube

YouTube-Videos im Hintergrund YouTube: Mit diesem Trick können iPhone-User Videos im Hintergrund abspielen YouTube Down YouTube down, Internet eskaliert #YouTubeDOWN Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis!
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Sony PS5: Enthüllung von Release-Termin & Preis laut Insider an diesem Datum! Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS