PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series X/S: Die Boxen bekommen ein neues Design

Von Sebastian Zeitz - News vom 16.06.2021 12:03 Uhr
Xbox Series X/S neues Hüllen-Design
© Microsoft/PlayCentral-Bildmontage

Seit der Veröffentlichung der Xbox Series X/S im November 2020 gab es in den Läden neue Hüllen für Xbox-Spiele. Jetzt hat Microsoft erneut ein neues Design vorgestellt, das noch klarer macht, für welche Plattformen das jeweilige Spiel ist.

Neue Designs der Xbox Series X/S-Boxen lässt das Artwork glänzen

So langsam tauchen die ersten angekündigten Spiele von der E3 2021 bei den Händlern auf. Somit gibt es mehr Bilder von den Boxen Aufgefallen ist dabei, dass die Hüllen für Xbox-Spiele ab sofort über ein neues Design verfügen. Die Änderung wurde öffentlich vom Fan-Account _XboxNews auf Twitter groß verbreitet:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Vorher prangerte ganz oben auf den Xbox-Hüllen das Logo und darunter wurde mit einer schwarzen Banderole gezeigt, für welche Konsolen die Version des Spiels ist. Im neuen Design wurde der große grüne Balken weggelassen und durch kleinere Kästen in der linken oberen Ecke ersetzt.

Damit reagiert Microsoft auf die Wünsche der Fans, die das Gefühl hatten, dass die Retail-Boxen der Xbox-Spiele mit zu vielen Infos überschwemmt wurden. Vor dem neuen Design gab es extra Sticker und Aufdrucke, um darauf hinzuweisen, dass ein Spiel optimiert ist für Xbox Series X/S sowie HDR, 4K und mehr bietet.

Halo Infinite Boxart alt
So sahen die Boxen vorher von Xbox-Spielen aus. Die ganzen Sticker sind jetzt Geschichte. © Microsoft/343 Industries

Mit dem neuen Design nimmt endlich das Artwork etwas mehr Platz ein. Es fällt aber weiterhin auf, dass nur Xbox Series X auf den Hüllen erwähnt wird. Jedoch müsst ihr euch keine Sorgen machen. Aktuell gibt es noch kein Spiel, das nur für die Xbox Series X und nicht für die Xbox Series S veröffentlicht wird. Ob sich das in Zukunft irgendwann ändern wird, ist nicht bekannt.

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
7 vs. Wild - Bewerbung 7 vs. Wild Staffel 2: Bitterer Beigeschmack bei Wildcard-Bewerbung, Nazi-Symbolik & Wehrmachtsuniform – Update Pokémon GO Kumpel-Abenteuer Kämpfe Guide Pokémon GO: Wie funktionieren Kumpel-Abenteuer und -Kämpfe? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin?
Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Lassal der Flammenumwobene (Diablo Immortal) Diablo Immortal: Season 1 Ende – Wann startet Season 2? Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? Stranger Things 4: Wer ist Vecna? One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x