PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series X und S: Lieferengpässe laut Microsoft wohl bis April 2021

Von Andreas Bertits - News vom 18.11.2020 16:22 Uhr
Xbox Series S und X vorbestellen
© PlayCentral.de

Ihr habt bisher noch keine Xbox Series X oder Xbox Series S bekommen? Dann sieht es auch für die kommenden Monate nicht so gut aus. Aktuell erhaltet ihr nur noch die Xbox Series S bei Saturn, MediaMarkt und Otto.de.

Xbox-Chef Phil Spencer entschuldigte sich auf der GlitchCon für die schlechte Verfügbarkeit der Xbox Series X und S. Ihm zufolge hat die Corona-Pandemie für jede Menge Hürden in diesem Jahr gesorgt, was sich auf die Verfügbarkeit der neuen Konsolen auswirkt.

Xbox Series X und S: Besserung der Verfügbarkeit erst im Frühsommer 2021

Xbox Chief Financial Officer Tim Stuart erklärte schließlich während einer Investoren-Konferenz mit Investment Bank Jefferies Group, dass er erst im zweiten Quartal 2021 mit einer besseren Verfügbarkeit der Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und S rechnet.

Ich denke, dass wir auch im Quartal nach den Feiertagen noch Lieferengpässe sehen werden, also in Microsofts Q3, beziehungsweise dem ersten Kalenderquartal 2021.

Tim Stuart, Microsoft
Xbox Series S -Alle Infos
© Microsoft

Laut Tim Stuart soll sich die Situation rund um die Next-Gen-Konsolen also erst ab April 2021 bis Juni 2021 bessern. Dann glaubt er, wird das Angebot die Nachfrage befriedigen können.

Wenn wir dann das vierte Quartal (Geschäftsquartal von Microsoft) erreichen, läuft unsere gesamte Lieferkette auf Hochtouren. Wir steuern dann auf die Vor-Sommermonate zu und hier erwarte ich, dass das Angebotsprofil dem Nachfrageprofil entspricht.

Tim Stuart, Microsoft

Das bedeutet also, dass alle, die bisher noch keine Xbox Series X oder Xbox Series S bekommen konnten, entweder auf ihr Glück hoffen müssen, zufällig eine der wenigen Konsolen zu erwischen oder eben bis zum Frühsommer 2021 warten müssen, wenn die Geräte besser verfügbar sein sollten.

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Game Awards 2022: Alle Spielneuheiten und Gameplay-Trailer in der Übersicht Judas erinnert stark an BioShock. Judas: Das neue Spiel vom Studio des BioShock-Machers Ken Levine hat einen Trailer One Piece: Marineoffizier wechselt in Manga-Kapitel 1069 die Seiten One Piece: Dieser Marineoffizier wechselt für die Strohhüte die Seiten (Manga-Kapitel 1069) Elden Ring - Bandai Namco The Game Awards 2022 geht an Elden Ring – Liste aller Preisträger
One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät mehr über den Ursprung der Teufelsfrüchte One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät neue Infos über den Ursprung der Teufelsfrüchte Dune: Awakening – Erster Gameplay-Trailer zu Funcoms neuen Survival-MMO Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x