PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series X: Konsole wird schon jetzt mit Xbox SeX abgekürzt

Von Cynthia Weißflog - News vom 13.12.2019 06:49 Uhr
© Microsoft

Phil Spencer enthüllte im Rahmen der The Game Awards 2019 überraschend die neue Xbox Scarlett, die den offiziellen Namen Xbox Series X erhalten hat. Warum diese Bezeichnung nun zu Gelächter in der Gaming-Community führt und welche Memes in diesem Kontext entstanden sind, erfahrt ihr hier.

Es ist wohl die geilste Konsole der Welt: Die Xbox Series X. Warum? Nun ja, in Twitter-Kreisen flüstert man sich, es hätte etwas mit der erotischen Abkürzung der Konsole zu tun. Oder wie würdet ihr den neuen Kosenamen Xbox SeX in diesen Beitrag einführen?

Xbox Series XXbox Series X: Abwärtskompatibel mit allen alten Xbox-Konsolen, aber nicht mit allen Spielen

Xbox SeX Sells

Ob es nun Absicht seitens der Entwickler war oder das Unterschätzen der kreativen Gedankengänge von Social Media-Nutzern, feststeht: Die neue Microsoft-Konsole polarisiert. Denn auf den The Game Awards 2019 wurde nicht nur das neue säulenartige Design enthüllt, sondern ebenso der für Diskussionen sorgende Name.

Womöglich hat man es auf die Erfindung des Kurznamens der Xbox Series X durchaus angelegt und den zugehörigen Webeslogan „Fastest. Most powerful.“ ebenso bewusst gewählt. Zumindest können kreative Menschen sich nun selbst überlegen, wie man diese Worte in Vereinigung mit der Xbox SeX deuten soll. 

Interessant wäre es, ob sich dieses Kürzel für die Konsole etabliert und demnächst ausschließlich mit der Bezeichnung Xbox SeX gearbeitet wird. Die Variante SeXbox steht übrigens ebenfalls zur Wahl. Vielleicht wird damit auch direkt eine weitere Konsolengeneration angedeutet, denn natürlich denkt jeder sofort an die Sechs als Zahlwort. Schaut euch auf jeden Fall an, welche zweideutigen Meinungen und Memes auf Twitter zur neuen Konsole bereits existieren.

Xbox Series X, Xbox SX, Xbox Sex, is it just me? from r/xbox

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter