PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series X: Der wahre Name der neuen Konsole ist viel einfacher als gedacht

Von Cynthia Weißflog - News vom 17.12.2019 09:42 Uhr
© Microsoft

Ihr dachtet der Name der neuen Microsoft-Konsole lautet Xbox Series X oder gar Xbox SeX? Dann müssen wir euch nun eines Besseren belehren, denn ganz so korrekt ist das nicht.

Mit der epischen und vor allem überraschenden Enthüllung der Xbox Series X bei den diesjährigen The Game Awards, wurde auch der Name der neuen Microsoft-Konsole bekannt gegeben. Zumindest dachten das alle. Offenbar scheint die wahre Bezeichnung jedoch eine andere zu sein.

Back to the roots: Die Xbox

Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Name der Next-Gen-Konsole lautet Xbox, nicht wie viele schon freudestrahlend und optimistisch abgekürzt hatten Xbox SeX oder voll ausgesprochen Xbox Series X. Tatsächlich fungiert das „Series X“ lediglich als eine Art Platzhalter für die gesamten kommenden Variationen, die mit der neuen, vierten Generation erscheinen.

Xbox Series XXbox Series X: Die neue Konsole wird doppelt so leistungsstark wie die Xbox One X

Somit lautet der Name der Next-Gen-Konsole schlicht Xbox und findet mit der Bezeichnung Series X ihren Auftakt-Namen. Ob dies nun komplizierter oder einfacher ist als die bisherige Xbox-Namen Xbox, Xbox 360 und Xbox One bleibt jedem selbst zu beurteilen. Dass die neue Xbox jedoch den selben Namen trägt wie die allererste ihrer Art, könnte durchaus für Verwirrung sorgen.

Einfacher macht es sich dagegen schon seit Jahrzehenten Sony. Der Elektronikkonzern benennt seine eigenen Konsolen in einer simplen Nummerierung, begonnen mit der ersten PlayStation und fortgeführt bis zur kommenden PlayStation 5. Beide Konsolen sollen Ende 2020 erscheinen. Welche Versionen der Next-Generation-Geräte in der darauffolgenden Zeit folgen und welche Namen sie tragen werden, bleibt bisher nur Spekulation.

SonySony: Patent für PS6, PS7, PS8, PS9 und PS10 angemeldet

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter