PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Online-Aktivierung und Kinect-Zwang bestätigt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.06.2013 06:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Microsoft ist mit der Xbox One zwar in Sachen DRM zurückgerudert, zwei Punkte sollten Spieler der neuen Xbox aber dennoch beachten. So muss die Xbox One beispielsweise einmal mit dem Internet verbunden werden, bevor man sie zum Spielen nutzen kann.

Dass Microsofts Xbox One nun doch nicht über rigide DRM-Maßnahmen verfügen wird, ist seit gestern bekannt. Doch zwei kleine Stolperfallen gibt es noch immer. So soll zum Spielen der neuen Xbox One die Verbindung zu Kinect erforderlich sein. Xbox Chief Product Officer Mark Whitten gab zu, dass dies der noch wirklich "kritische Teil der Architektur" sei, so vg247.com. Whitten begründet diesen Schritt damit, den Entwicklern die Chance geben zu wollen, allen Spielern eine möglichst optimale Erfahrung bieten zu können.

Das zweite Erfordernis besteht darin, seine Xbox One einmal mit dem Internet verbunden zu haben, um mit der neuen Konsole überhaupt spielen zu können. Hier relativiert man aber, da die Xbox über eine Vielzahl von Verbindungsmöglichkeiten verfügen soll. So ist es laut Whitten möglich, sich über einen mobilen Hotspot – wie von aktuellen Smartphones bekannt – zu verbinden.

 

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter