PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Mods auf der Xbox One?

Von Dustin Martin - News vom 29.07.2013 13:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Xbox One könnte Mods unterstützen, deutet Microsoft an. Nachdem man bereits gesagt hat, dass jede Konsole auch als Entwickler-Gerät genutzt werden kann und man unabhängig selbst Spiele publishen kann, scheint den Xbox One-Mods nichts mehr im Wege zu stehen.

Die Xbox One von Microsoft könnte Mods für die NextGen-Spiele unterstützen. In einem Kommentar deutet man diese Freiheit zumindest an. Neben dem Self-Publishing und der Entwickler-Politik der Xbox One wurden die besten Schritte in Richtung Modding gegangen.

So könnte es passieren, dass man – wie es sich einige Leser erträumt haben – auch Mods für Minecraft auf der Xbox One spielen kann. Der Anpassungs- und Erweiterungssperre auf Konsolen scheint so ein Ende gesetzt zu werden. Bisher waren Mods nur auf dem Computer gängig.

Xbox-Repräsentant Major Nelson sagt in einem Kommentar, dass es nicht an Microsoft liege, sondern an den Entwicklern, Mods zu erlauben. Man werde sich nicht dagegen verweigern, heißt es. Offiziell wurde noch keine Funktion angekündigt, die das installieren oder freigeben von Mods auf der Xbox One ermöglicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter