PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Konsole erhält schon bald neues Live-Avatar-Feature

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.03.2018 11:00 Uhr

Microsoft bastelt derzeit an einem neuen Feature namens Xbox Live Avatar. Die überarbeiten Avatare erscheinen schon im nächsten Monat für die Xbox One. Xbox Insider erhalten schon früher Zugriff auf die neue Applikation.

Die Xbox Live Avatars erhalten ein vollständiges Rework. Die meisten kennen noch das alte System der Xbox 360. Die Avatare wurden bereits zur E3 im letzten Jahr angekündigt und nun gibt es ein offizelles Datum für den Release auf der Xbox One

Ursprünglich für Windows 10 für Ende 2017 geplant, konnten sie den Termin nicht einhalten. Gegenüber The Verge haben sie nun bestätigt, dass die Xbox Insider bereits in diesem Monat eine Preview der Avatare erhalten. Die Mitarbeiter von Microsofts Xbox-Team hätten bereits Zugang zum neuen Avatar-System und die Alpha-Gruppe der Xbox Insider erhält den Zugang, bevor das Feature im nächsten Monat den offiziellen Weg auf alle Systeme findet. 

Xbox OneXbox One: Plant Microsoft ein neues Achievement-System?

Neues Avatar-System?

Bei den neuen Avataren für die Xbox One handelt es sich um ein ausgeklügeltes System, das euch den individuellen Avatar im hohen Maße anpassen lässt. Es gibt Einstellungen für den Körper, die Kleidung und spezielle Goodies (Skateboard, Rollstuhl, Motorrad und mehr) dürfen auch ausgewählt werden. Unterhalb der News im Trailer seht ihr sogar, wie sich der Avatar am Ende farblich anpassen lässt. Im Grunde sollte jedes Gamer-Herz so mit einem personalisierten Avatar zufrieden sein. 

Am Ende soll das System ins Dashboard der Xbox One integriert werden. Dann dürft ihr auf dem Homescreen künftig euren Avatar bestaunen. Schließlich soll es noch ein Avatar Store geben, wo es zusätzliche Avatar-Specials für Xbox Live-User geben soll. Es könnte sogar möglich sein, dass Microsoft hier mit Third-Party-Entwicklern zusammenarbeitet und externe Avatar-Goodies im Store landen. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter