PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Darum ist die Xbox One 100€ teurer

Von Dustin Martin - News vom 31.08.2013 10:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Warum ist die Xbox One eigentlich 100 Euro teurer als die PlayStation 4? Diese Frage stellte man Microsoft auf der diesjährigen PAX in Seattle – und bekam eine relativ konkrete Antwort.

Microsoft möchte die Xbox One als die beste Konsole der nächsten Generation darstellen. Für viele ist jedoch der Preis immer noch einer der größten Kritikpunkte and der neuen Xbox – auch, nachdem man viele Einschränkungen wieder zurücknahm und sogar einen digitalen Gebrauchtspielmarkt eröffnen möchte.

In Seattle findet aktuell die PAX statt, eine weitere große Spielemesse. Im Gespräch mit dem Planungs- und Management-Chef der Xbox One Albert Penello machte dieser klar, dass es an Microsoft liegt, zu beweisen, dass die 100 Dollar mehr „es wert sind“.

„Wir haben die bessere Konsole“

„Ich denke, wir können mehr. Ich denke, unsere Spiele sind besser. Ich denke, wenn die Leute anfangen, Kinect zu entdecken und sehen, was man mit der Stimme alles bewirken kann – ich denke, das ist besser“, erklärte Penello.

Außerdem sei das „Alles in einem Gerät“-Feeling ein weiterer wichtiger Unterscheid gegenüber der Sony-Konsole: „Ich denke, ein All-in-One-System zu haben, das man mit dem Fernseher verbinden kann – das ist besser.“

Preis-Unterschied sei kein „Deal-Killer“

Für Penello spielt des Weiteren der Online-Dienst eine Rolle. „Ich denke, wir haben einen besseren Online-Service“, fügte er hinzu. Schlussendlich meinte er: „Wenn man von einem Unterschied von 400 und 500 Dollar spricht, denke ich nicht, dass [der Preis] der Deal-Killer sein wird.“

Die Xbox One wird laut neuesten Angaben am 27. November 2013 erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter