PLAYCENTRAL NEWS gamescom

Xbox bestätigt: Microsoft ist auf der gamescom 2022 vertreten

Von David Molke - News vom 07.07.2022 16:57 Uhr
© PlayCentral/Dustin Hasberg

Die gamescom 2022 hatte zuletzt mit einer ganzen Reihe an Absagen zu kämpfen. Aber die Xbox wird auf jeden Fall auf der Messe in Köln vertreten sein. Damit stellt Microsoft den einzigen Konsolen-Hersteller dar, der vor Ort ist. Sowohl Sony als auch Nintendo haben bereits abgesagt.

gamescom 2022 muss nicht ohne Xbox auskommen

Darum geht’s: Wer befürchtet hatte, dass die gamescom dieses Jahr ohne einen einzigen großen Konsolenhersteller wie Nintendo, Sony oder Microsoft auskommen muss, kann aufatmen. Nachdem Nintendo und PlayStation abgesagt haben, kam von Microsoft heute eine definitive Zusage. Das heißt, dass die Xbox dieses Jahr auf den Showfloor der gamescom zurückkehrt.

Was dürfen wir erwarten? Das steht natürlich noch nicht fest und es bleibt abzuwarten, was genau uns Microsoft und Xbox bei der gamescom präsentieren werden. Wie immer hoffen wir natürlich auf große Enthüllungen, Ankündigungen und vielleicht auch den einen oder anderen Gameplay-Trailer zu lange angekündigten Spielen, von denen wir lange nichts mehr gehört haben. Oder die Möglichkeit, bisher unveröffentlichte Spiele antesten zu können. Mir fällt da spontan zum Beispiel Perfect Dark ein. Einen Shadowdrop von Hollow Knight: Silksong würde ich natürlich auch sofort mit Handkuss nehmen. Beides wirkt aber eher sehr unwahrscheinlich.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Community im Fokus: Also freut euch lieber nicht zu früh und schraubt eure Erwartungen nicht zu hoch, sonst könntet ihr womöglich enttäuscht werden. Vor allem heißt es in dem Tweet des offiziellen Xbox-Accounts, dass dieses Jahr vor allem die Community gefeiert werden soll. Zusätzlich würden „kleinere Updates zu unseren aktuellen Games“ präsentiert werden. Was genau das heißt, werden wir also wohl oder übel abwarten müssen. Aber es klingt nicht unbedingt nach großen Weltpremieren.

Wann ist die gamescom? Es dauert nicht mehr lange. Die gamescom 2022 läuft vom 24. bis zum 28. August 2022. Die Opening Night Live-Show findet wie gewohnt am Vorabend statt. Das heißt, dass wir bei dem großen Event-Stream mit Geoff Keighley am 23. August jede Menge Neuigkeiten präsentiert bekommen.

Wie findet ihr die Microsoft-Zusage für die Xbox auf der gamescom? Freut ihr euch drauf, geht ihr hin? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter