PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Der Xbox Elite Series 2 Controller könnte schon bald in anderen Farben erhältlich sein

Von Jonas Herrmann - News vom 12.08.2022 11:59 Uhr
Xbox Elite Series 2 Controller weiß

Der Elite Series 2 von Microsoft ist wohl einer der besten Controller für Xbox und PC, die es auf dem Markt gibt. Das Edel-Gamepad richtet sich speziell an anspruchsvolle Spieler*innen und bietet eine besonders hohe Verarbeitungsqualität. Ein Vorteil des Elite Series 2 ist, dass ihr die Tastenbelegung, das Steuerkreuz und mehr frei belegen und verändern und so sehr individuell auf euch anpassen könnt.

In einem Punkt bietet der Controller aber keinerlei Individualisierungs-Optionen: Bei den Farben. Das Gerät ist nur in komplett schwarz erhältlich. Das sieht edel aus, aber viele wünschen sich schon länger Alternativen. Leaks zufolge könnte sich dieser Wunsch schon bald erfüllen.

Xbox Elite Series 2: Modell in weiß aufgetaucht

Der erste Leak stammt von Twitter-User Idle Sloth. Dieser berichtet dort über Xbox-News und hat im März ein Foto von JHoncho6712 geteilt:

https://twitter.com/IdleSloth84/status/1500879839699554311?t=DFSQBGX5RX7OSIePQj1tuA&s=19

Auf dem Bild ist eindeutig die Verpackung zweier Xbox Elite Series 2 Controller zu sehen. Das Besondere ist aber das Design. Ein großer Teil des Gamepads ist in weiß gehalten, nur die Sticks und die gummierten Griffe sind weiterhin schwarz.

Ein zweiter Leak aus dem Juli scheint das Design zu bestätigen. In einem YouTube-Video wird ebenfalls ein Controller in weiß gezeigt. Der Ersteller packt das gute Stück sogar aus und präsentiert es der Kamera:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bei beiden Controllern handelt es sich um das selbe Design und sowohl die Verpackung als auch die Produkte sehen absolut echt aus. Wenn sich hier nicht jemand einen merkwürdigen und unnötig aufwändigen Scherz erlaubt, dürfte es sich um echte Controller handeln. Demnach können wir uns vermutlich auf einen Release dieser Variante einstellen, ob in Zukunft noch weitere Farben folgen, ist unklar.

Das macht den Controller so gut

Der Xbox Elite Series 2 Controller ist ein echtes Premium-Produkt, wenn es um Gaming-Hardware geht. Er ist richtig hochwertig verarbeitet und liegt etwas schwerer in der Hand als das normale Gamepad der Xbox. Damit er lange durchhält, wird er mit einem schicken Case ausgeliefert, in dem ihr ihn auch aufladen könnt. Auf der Rückseite befinden sich außerdem vier Paddel, die vor allem für Shooter-Fans von Vorteil sind.

Anpassbarkeit steht hier im Vordergrund. Ihr könnt die Sticks austauschen und ihre Empfindlichkeiten anpassen. Das Steuerkreuz kann durch eine Art Teller mit acht Wegen ersetzt werden. Über die passende App könnt ihr darüber hinaus festlegen, wie stark die Vibration des Controllers ausfallen soll und wie hell und in welcher Farbe das Xbox-Logo leuchten darf.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter