PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Weist neue Namenssicherung auf Add-on hin?

Von Christian Liebert - News vom 02.11.2013 09:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler Blizzard Entertainment hat sich wahrscheinlich wieder einen neuen Namen sichern lassen, der sehr zu World of Warcraft (WoW) passen würde und damit vielleicht einen Hinweis auf die kommende Erweiterung geben wird.

Dass Mists of Pandaria nicht die letzte Erweiterung für World of Warcraft war, können sich die Meisten bestimmt schon denken. Schon kurz nach der Veröffentlichung von MoP sprach Entwickler Ghostcrawler davon, dass bereits am Nachfolger gearbeitet werde. Das ist also schon mal so sicher wie das Amen in der Kirche. Was allerdings derzeit noch nicht so klar ist, ist die Frage, worum es sich im Add-on drehen wird? Erste Hinweise dazu könnte nun eine neue Namenssicherung von Blizzard geben, die auf den Titel „Warlords of Draenor“ hört und vor Kurzem in Neuseeland und Australien angemeldet wurde. Draenor ist im Universum von Warcraft die Heimat der Orks, die heutzutage als die Scherbenwelt bekannt ist und bereits Mittelpunkt der ersten Erweiterung The Burning Crusade war.

Natürlich sind diese Spekulationen immer sehr heikel, da eine Anmeldung nicht zwingend von Blizzard persönlich getätigt werden muss – erst mit der erfolgreichen Absicherung wäre dieser Fakt bestätigt – und es natürlich auch passieren kann, dass es sich hierbei um ein zukünftiges Projekt oder gar nur ein Experiment des Entwicklers handelt, das vielleicht niemals erscheinen wird. Da aus der letzten Namenssicherung (Heroes of the Storm) aber tatsächlich etwas geworden ist, stehen die Chancen auch bei Warlords of Draenor ziemlich gut.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter