PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Wahnsinnige Preise für die WoW-Marke in China

Von Thomas Wallus - News vom 29.04.2015 15:39 Uhr

Seit gestern können auch in China Spieler von World of Warcraft (WoW) Handel mit der sogenannten WoW-Marke treiben und sich Spielzeit freischalten. Doch gerade der Vergleich mit den Preisen der EU- und US-Realms zeigt: In China herrschen wahnsinnige Verhältnisse.

Hatten wir in unseren News der vergangenen Woche tatsächlich den Eindruck vermittelt, dass europäische Spieler von World of Warcraft beim Kauf der WoW-Marke im Vergleich zu den US-Spielern einen heftigen Preisaufschlag zahlen müssen? Das hatten wir vermutlich, denn teilweise wird das Token auf den europäischen Realms zum Doppelten des US-Preises verkauft. Noch immer schwankt der Preis in Europa zwischen 33.000 und 47.000 Gold – je nach Uhrzeit, Angebot und Nachfrage. So zeigt sich, dass es sich um einen lebendigen Markt handelt.

Seit gestern Abend muss sich der Preis in Deutschland und anderen europäischen Ländern aber nicht nur dem Vergleich mit den USA stellen, denn auch China hat die WoW-Marke eingeführt. Dort legte das Token bis zum Mittag (Ortszeit) kräftig im Preis zu und lag bei einem Durchschnittspreis von bis zu 73.000 Gold, womit dem Token innerhalb von etwas mehr als 12 Stunden ein Anstieg um ca. 25.000 Gold gelang. Aktuell zeigt die Webseite WoW Token Info wieder einen Durchschnittspreis von 57.000 Gold an – doch das kann sich in den nächsten Stunden wieder drastisch ändern.

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Shadowlands World of Warcraft: Dataminer findet Hinweise auf Controller-Support und PS4/PS5-Version World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS