PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Wahnsinnige Preise für die WoW-Marke in China

Von Thomas Wallus - News vom 29.04.2015 15:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit gestern können auch in China Spieler von World of Warcraft (WoW) Handel mit der sogenannten WoW-Marke treiben und sich Spielzeit freischalten. Doch gerade der Vergleich mit den Preisen der EU- und US-Realms zeigt: In China herrschen wahnsinnige Verhältnisse.

Hatten wir in unseren News der vergangenen Woche tatsächlich den Eindruck vermittelt, dass europäische Spieler von World of Warcraft beim Kauf der WoW-Marke im Vergleich zu den US-Spielern einen heftigen Preisaufschlag zahlen müssen? Das hatten wir vermutlich, denn teilweise wird das Token auf den europäischen Realms zum Doppelten des US-Preises verkauft. Noch immer schwankt der Preis in Europa zwischen 33.000 und 47.000 Gold – je nach Uhrzeit, Angebot und Nachfrage. So zeigt sich, dass es sich um einen lebendigen Markt handelt.

Seit gestern Abend muss sich der Preis in Deutschland und anderen europäischen Ländern aber nicht nur dem Vergleich mit den USA stellen, denn auch China hat die WoW-Marke eingeführt. Dort legte das Token bis zum Mittag (Ortszeit) kräftig im Preis zu und lag bei einem Durchschnittspreis von bis zu 73.000 Gold, womit dem Token innerhalb von etwas mehr als 12 Stunden ein Anstieg um ca. 25.000 Gold gelang. Aktuell zeigt die Webseite WoW Token Info wieder einen Durchschnittspreis von 57.000 Gold an – doch das kann sich in den nächsten Stunden wieder drastisch ändern.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter