PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Serverausfälle bei WoW und Battle.net [Update]

Von Thomas Wallus - News vom 27.03.2015 09:55 Uhr

Aus der morgendlichen Runde World of Warcraft, Hearthstone oder Heroes of the Storm könnte für viele Blizzard-Kunden heute früh nichts werden. Das Unternehmen untersucht technische Schwierigkeiten mit ausgefallenen Servern.

Update 17:21 Uhr: Alle Server sind wieder online.

Update 13:37 Uhr: Laut Blizzard sind die Server selbst nicht ausgefallen. Das Problem liegt an den Leitungen, die von den Servern weg und zu ihnen führen.

Update 12:07 Uhr: Informationen zu dem großflächigen Stromausfall nun auch bei SPIEGEL Online. Betroffen sei der Norden des Landes, auch Amsterdam.

Update 11:51 Uhr: Ein großflächiger Stromausfall in den Niederlanden betrifft die dort stationierten Server. Das Stromnetz und die Internetversorgung vor Ort sind noch nicht wiederhergestellt.

Für viele Menschen, seien es Schichtarbeiter oder Studenten, zählt eine Runde in World of Warcraft, Hearthstone oder Heroes of the Storm auch unter der Woche zum guten Ton. Heute stoßen Spieler von Blizzard-Produkten aber auf technische Schwierigkeiten, denn es kommt zu Serverausfällen. Im Forum bestätigte der Kundendienst, dass man Verbindungsschwierigkeiten mit den Servern von World of Warcraft nachgehe und die Informationen aktualisieren werde, sobald neue Erkenntnisse vorliegen. Tatsächlich zeigt die Realmliste auf der offiziellen Webseite eine Menge roter Pfeile, die für unterbrochene Verbindungen stehen. Der Großteil der Server des gigantischen MMORPGs läuft aber wohl noch. Betroffen sind auch nur europäische Server. In Nordamerika läuft beispielsweise alles ohne Probleme.

Auch beim Battle.net kann es zu Problemen kommen, auch wenn Blizzard dies offiziell noch nicht anspricht. Vor wenigen Minuten war uns beispielsweise ein Verbindungsaufbau nicht möglich. Mittlerweile erfolgte der Login im Battle.net-Launcher aber ohne weitere Schwierigkeiten.

Beim Support sind für Kunden derzeit keine Live-Chats oder Rückrufe möglich. Web-Tickets können weiterhin eingereicht werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS