PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Preis für WoW-Marke sinkt sich nach Höhenflug

Von Thomas Wallus - News vom 23.04.2015 05:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf dem virtuellen Markt für den Kauf und Verkauf der WoW-Marke sanken die Preise in den eineinhalb Tagen nach ihrer Einführung wieder spürbar. Das Allzeithoch von knapp 45.000 Gold hat das Item in Europa wieder deutlich hinter sich gelassen.

Früh informierten wir euch schon am Dienstag über die Preisentwicklung der WoW-Marke kurz nach ihrer Einführung. Innerhalb von knapp vier Stunden stieg der Preis des Gegenstandes von 35.000 Gold auf 40.000 Gold. Was wir damals noch nicht voraussagen konnten: Auch in der Nacht und in den Morgenstunden nach unserer Meldung ging der Preisanstieg weiter, ehe er bei einem heftigen Betrag von 45.000 Gold sein Allzeithoch erreichte. Seither hat sich der Markt wieder deutlich beruhigt und es ließen sich keine weiteren Anstiege beobachten. Im Gegenteil: Dass die Nachfrage sinkt – eventuell auch das Angebot steigt – wirkt sich auf den Preis aus, welcher einen kleinen Sinkflug hinlegt. Aktuell liegt der Durchschnittspreis bei rund 33.400 Gold und somit unter dem Startpreis vom Dienstag.

Damit nähert sich die WoW-Marke in World of Warcraft auch den Preisverhältnissen der nordamerikanischen Realms an. Dort ist sie aktuell für 21.300 Gold zu haben. Mit ihr können Spieler 30 Tage Spielzeit in Azeroth freischalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter