PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Preis für WoW-Marke sinkt sich nach Höhenflug

Von Thomas Wallus - News vom 23.04.2015 05:42 Uhr

Auf dem virtuellen Markt für den Kauf und Verkauf der WoW-Marke sanken die Preise in den eineinhalb Tagen nach ihrer Einführung wieder spürbar. Das Allzeithoch von knapp 45.000 Gold hat das Item in Europa wieder deutlich hinter sich gelassen.

Früh informierten wir euch schon am Dienstag über die Preisentwicklung der WoW-Marke kurz nach ihrer Einführung. Innerhalb von knapp vier Stunden stieg der Preis des Gegenstandes von 35.000 Gold auf 40.000 Gold. Was wir damals noch nicht voraussagen konnten: Auch in der Nacht und in den Morgenstunden nach unserer Meldung ging der Preisanstieg weiter, ehe er bei einem heftigen Betrag von 45.000 Gold sein Allzeithoch erreichte. Seither hat sich der Markt wieder deutlich beruhigt und es ließen sich keine weiteren Anstiege beobachten. Im Gegenteil: Dass die Nachfrage sinkt – eventuell auch das Angebot steigt – wirkt sich auf den Preis aus, welcher einen kleinen Sinkflug hinlegt. Aktuell liegt der Durchschnittspreis bei rund 33.400 Gold und somit unter dem Startpreis vom Dienstag.

Damit nähert sich die WoW-Marke in World of Warcraft auch den Preisverhältnissen der nordamerikanischen Realms an. Dort ist sie aktuell für 21.300 Gold zu haben. Mit ihr können Spieler 30 Tage Spielzeit in Azeroth freischalten.

News & Videos zu World of Warcraft

WoW Shadowlands Kurzfilm WoW: Shadowlands erhält animierte Kurzfilmreihe World of Warcraft: Shadowlands World of Warcraft: Dataminer findet Hinweise auf Controller-Support und PS4/PS5-Version World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase
Nvidia Geforce RTX 30er-Serie GeForce RTX 3080 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update) The Walking Dead: World Beyond klärt über TWD-Mysterium und Rick Grimes Schicksal auf PS Plus - November 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für November 2020? PS5 - M.2-Schnittstelle PS5: Erste externe SSD zum Nachrüsten entdeckt, das ist der Preis
Scorn, Xbox Series X, Xbox Series S, Exklusivtitel Scorn: Würmer, Schleim, Fleischwände – Der Xbox Series X/S-Exklusivtitel sieht schön widerlich aus Cyberpunk 2077 ein weiteres Mal verschoben, neues Release-Date im Dezember Xbox Series X Kühlschrank iJustine Snoop Dogg Xbox Series X-Kühlschrank wird zur Realität und Snoop Dog hat ihn auch Welche PS Plus-Spiele im Oktober 2020? PS Plus-Spiele für November 2020 werden übermorgen enthüllt PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! The Witcher-Serie vs. The Witcher 3: Geralt, Yennefer und Ciri im optischen Vergleich MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS