PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Neuer XP-Boost gibt 300 Prozent Zuwachs für 15 Minuten

Von Christian Liebert - News vom 06.05.2015 12:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf den Testservern von World of Warcraft ist ein neuer Erfahrungspunkte-Boost aufgetaucht, den alle Spieler über die Garnison erhalten können. Damit steigern sie ihren XP-Gewinn um ein Vielfaches, aber nur für kurze Zeit.

Boosts für Erfahrungspunkte? Das kennt man normalerweise eher aus Item-Shops von Free2Play-MMORPGs. Aber auch bei Blizzards World of Warcraft ist erneut so ein Gegenstand aufgetaucht. Glücklicherweise aber nicht für Echtgeld, sondern ganz einfach für jeden Spieler frei zugänglich – über die Garnison.

Mit Patch 6.2 finden natürlich auch wieder neue Missionen ihren Weg in eure Garnison, mit denen ihr eure Anhänger beauftragen könnt. Einige dieser Aufgaben sind nun auf dem PTR hinzugefügt worden und dazu zählt auch die Rare-Mission „Arakkoa Ancestry“, die ihr erhalten und starten könnt, wenn ihr drei Anhänger auf Stufe 675 habt.

Bei Erfolg gewährt euch die Mission den Gegenstand „Elixir of the Rapid Mind“, welcher bei Benutzung die erhaltene Erfahrung für 15 Minuten um satte 300 Prozent steigert. Da der Gegenstand nicht gebunden ist, könnt ihr ihn an eure Twinks schicken oder im Auktionshaus verkaufen.

Wer jetzt direkt auf die Idee kommt, sich den XP-Trank für die nächste Erweiterung aufzuheben sei gleich entmutigt: Der Effekt gilt nur für Spieler einschließlich Level 99 – danach nicht mehr. Dennoch stellt er eine gute Möglichkeit für Twinker da, ihre Charaktere schneller hochzuleveln. Allerdings ist die Mission rar und auch der Preis im Auktionshaus dürfte ziemlich hoch ausfallen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter