PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Intro von Warlords of Draenor in feinstem 8-Bit-Look

Von Pierre Magel - News vom 17.11.2014 18:45 Uhr

Zum Start der WoW-Erweiterung Warlords of Draenor hat sich der YouTuber Ian Beckman an das Cinematic-Intro herangemacht und verpasst diesem einen Look vergangener Tage. Herausgekommen ist ein cooles Video mit World of Warcraft im berühmten 8-Bit-Gewand.

Wusstet ihr, dass World of Warcraft ursprünglich für den NES entwickelt wurde? Nein? Gut, so ist das natürlich auch nie passiert, könnte man aber denken, wenn man sich das untenstehende Video anschaut. Ian Beckman hat das spektakuläre Intro von Warlords of Draenor genommen und optisch so verändert, als wäre es, seiner Aussage nach, für den NES geschaffen worden. Die Spielekonsole aus den 80ern war für die berühmte 8-Bit-Optik bekannt und gilt noch heute als Klassiker.

Inhaltlich orientiert sich das Video am Original von Blizzard: Hauptcharakter ist ebenfalls Garrosh Hellscream, der seine Armee für den Krieg vorbereitet. Dank der "neuinterpretierten" Grafik inklusive passender Soundkulisse ergibt sich allerdings ein völlig anderes Gefühl beim Schauen des Intros – episch ist es auf seine Art und Weise dennoch. Wie gefällt euch die 8-Bit-Version des Cinematics? Eigene Meinung: Witzige Idee, coole Umsetzung und Nostalgie pur. Gut gemacht!

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS