PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Intro von Warlords of Draenor in feinstem 8-Bit-Look

Von Pierre Magel - News vom 17.11.2014 18:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zum Start der WoW-Erweiterung Warlords of Draenor hat sich der YouTuber Ian Beckman an das Cinematic-Intro herangemacht und verpasst diesem einen Look vergangener Tage. Herausgekommen ist ein cooles Video mit World of Warcraft im berühmten 8-Bit-Gewand.

Wusstet ihr, dass World of Warcraft ursprünglich für den NES entwickelt wurde? Nein? Gut, so ist das natürlich auch nie passiert, könnte man aber denken, wenn man sich das untenstehende Video anschaut. Ian Beckman hat das spektakuläre Intro von Warlords of Draenor genommen und optisch so verändert, als wäre es, seiner Aussage nach, für den NES geschaffen worden. Die Spielekonsole aus den 80ern war für die berühmte 8-Bit-Optik bekannt und gilt noch heute als Klassiker.

Inhaltlich orientiert sich das Video am Original von Blizzard: Hauptcharakter ist ebenfalls Garrosh Hellscream, der seine Armee für den Krieg vorbereitet. Dank der "neuinterpretierten" Grafik inklusive passender Soundkulisse ergibt sich allerdings ein völlig anderes Gefühl beim Schauen des Intros – episch ist es auf seine Art und Weise dennoch. Wie gefällt euch die 8-Bit-Version des Cinematics? Eigene Meinung: Witzige Idee, coole Umsetzung und Nostalgie pur. Gut gemacht!

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter