PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Immer wieder weniger Abonnenten

Von Redaktion PlayCentral - News vom 26.07.2013 13:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Activision Blizzard verkündet in einer internen Prognose, dass die Abonnentenzahlen für World of Warcraft (WoW) im letzten Quartal weiter gesunken sind.

Dass das Entwicklerstudio Activision Blizzard in letzter Zeit mit einigen Problemen zu kämpfen hat, ist wohl niemanden entgangen. Das Ringen um die Mehrheit der Anteile am Unternehmen, sowie der immer größer werdende Schwund der Abonnenten von World of Warcraft, sind nur zwei Herausforderungen, mit denen sich der Entwickler beschäftigen muss. Als die Abonnentenzahlen bereits am Anfang des Jahres unter die 10-Millionen-Marke sanken, hätte man schon erahnen können, dass die Talfahrt weiter gehen würde. Spätestens aber, seitdem im März 2013 Blizzard in seinem Quartalsbericht berichtete, dass ihr Aushänge-MMORPG nur noch ca. 8,3 Millionen Abonnenten besitzt, wurde jedem klar, dass man auf einen solch rapiden Rückgang reagieren muss. Zwar ist der neueste Quartalsbericht erst für den 1. August 2013 angekündigt, jedoch veröffentlichte das Unternehmen heute eine interne Prognose, aus der hervorgeht, dass sich dieser Trend weiter fortgesetzt hat.

Dass Activision Blizzard der größte Publisher in Nordamerika und Europa ist, überrascht wohl keinen mehr. Genauso wie die Tatsache, dass World of Warcraft noch immer das MMORPG mit der größten Spielerschaft auf dem Abo-Sektor ist. Jedoch sollen die Abonnentenzahlen weiter gefallen sein, nämlich auf 7,7 Millionen. Dementsprechend hat das Online-Rollenspiel im letzten Quartal wohl nochmals 600.000 Abonnenten verloren. Sollte sich dieser Trend nicht stoppen lassen, könnten die Quartalszahlen zu Weihnachten bereits verlauten, dass WoW in einem Jahr fast die Hälfte seiner Spieler vom Jahresanfang verloren habe.


 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter