PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Im Museum – Software, die die Welt veränderte

Von Pierre Magel - News vom 30.12.2016 17:15 Uhr

Dass das Fantasy-MMORPG World of Warcraft vom Entwicklerstudio Blizzard Entertainment einen gewaltigen Einfluss auf viele Leben hatte, ist nicht sonderlich neu. Es ist sogar so wichtig geworden, dass dem Spiel ein Platz im Computer History Museum vermacht wurde.

In Mountain View, Kalifornien steht das Computer History Museum, welches sich um die fasznierende Welt der Technik dreht und allerlei spannende Fakten, Ausstellungsstücke und Daten rund um den Computer präsentiert. Ab Januar 2017 kommt neben den dauerhaften Exponaten auch die neueste Ausstellung mit dem Namen 'Make Software: Change the World' in das Programm. Diese zeigt besonders einflussreiche Erfindungen, die die Menschheit nachhaltig verändert haben.

Als Beispiel gehört dazu das Musikformat MP3, die Fotobearbeitungssoftware Photoshop, das Online-Wissenslexikon Wikipedia – oder eben das Online-Rollenspiel World of Warraft, welches seit zwölf Jahren unangefochten auf dem MMORPG-Thron wacht und gerade in seiner Anfangszeit das Genre mitprägen konnte. Ohne World of Warcraft wäre die heutige Spielelandschaft, vielleicht sogar ein Teil unserer Gesellschaft, anders geworden. Für diese Leistung gibt es zurecht einen Platz in der Ausstellung. Glückwunsch!

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Im PS Store gibt es kräftige Rabatte beim „Big in Japan“-Sale Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Battlefront-Spinoff mit Projektnamen Viking war für PS5 und Xbox Series X in Produktion Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS