PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Film verschiebt sich erneut um Monate

Von Thomas Wallus - News vom 24.04.2015 05:51 Uhr

Legendary Pictures und Universal Pictures können den angedachten Veröffentlichungstermin der Verfilmung zu World of Warcraft nicht länger halten. Die Unternehmen verkünden eine Verspätung um weitere drei Monate.

Schon im Mai 2014 konnte Regisseur Duncan Jones die Dreharbeiten an der Warcraft-Verfilmung für beendet erklären. Dennoch stand schon damals fest, dass es noch lange Zeit dauern würde, ehe Fans von World of Warcraft das Prachtstück endlich auf der Leinwand sehen würden, denn die Nachbearbeitung des aufwendig produzierten Filmes sollte Monate, gar zwei Jahre, dauern. Seit November 2013 wissen wir dies bereits, denn dann wurde die Veröffentlichung von Warcraft von Dezember 2015 auf den 11. März 2016 verschoben. Wie Legendary am Donnerstag auf seiner Webseite ankündigte, dauert die Fertigstellung aber noch länger. Daher setzt man für die Produktion drei weitere Monate und als neuen Termin den 10. Juni 2016 an. Das sagt allerdings noch nicht notwendigerweise etwas über den Erstausstrahlungstermin in Europa aus.

Warcraft ist nicht der einzige Film, welchen Legendary verschieben muss. Auch Pacific Rim 2 braucht mehr Zeit. Das Action-Adventure kommt nicht am 7. April 2017, sondern am 4. August 2017. Bei beiden Produktionen ist aber natürlich noch offen, ob es nicht doch noch zu einer weiteren Verzögerung kommen wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS