PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Die Geschichte von Warcraft in 40 Minuten

Von Christian Liebert - News vom 29.07.2014 11:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

YouTube-Kanalbetreiber Nobble87 hat sich die Mühe gemacht, die Hintergrundgeschichte von World of Warcraft in seinem neuen Video in knapp 40 Minuten zusammenzufassen. Der perfekte Start für Warlords of Draenor.

Ende dieses Jahres erscheint mit World of Warcraft: Warlords of Draenor die nunmehr fünfte Erweiterung für das Kult-MMORPG. Darin reisen die Helden von Azeroth in der Zeit zurück und müssen Garrosh Höllschrei daran hindern, die Orks auf dem Planeten Draenor vollständig zu korrumpieren. Dabei machen die Spieler Bekanntschaft mit vielen bekannten Personen wie Durotan, Blackhand oder Gul'dan. Aber wer sind all diese Personen? Generell ist die Geschichte von Warcraft extrem umfangreich. Angefangen hat alles 1994 mit dem Strategiespiel: „Warcraft: Orcs & Humans“ aber die eigentliche Story setzte schon viele Milena zuvor an. Unzählige Romane und Games haben aus Warcraft ein einzigartiges Universum gemacht, dessen Historie nicht so einfach in wenigen Sätzen zusammengefasst werden kann.

Wer sich vor dem Start von Warlords of Draenor noch mal umfangreich informieren will, sollte sich das neue Lore-Video vom YouTuber Nobbel87 anschauen, der die ganze Geschichte von den Titanen bis hin zu Mists of Pandaria erzählt – in circa 40 Minuten. Wer danach noch Wissensdurst verspüren sollte, kann sich auch die anderen Videos auf seinem Kanal zu Gemüt führen, die sich ebenso intensiv mit verschiedenen Eckpunkten der Story auseinandersetzen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter