PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Die ältesten existierenden Screenshots des Urgesteins

Von Lucas Grunwitz - News vom 10.06.2015 07:43 Uhr

Lust auf eine gedankliche Zeitreise? Ein Mitarbeiter von Blizzard hat aus dem Stehgreif heraus einige Screenshots aus der alten World of Warcraft-Zeit gepostet – darunter auch das allererste offizielle Bild des MMORPGs.

Es gab auch Zeiten vor Erweiterungen wie Warlords of Draenor und Wrath of the Lich King und genau das sind Momente, wo man sich manchmal doch sagt: „Man, das Game gibt es schon verdammt lange!“. Dave Wilson, der bei Blizzard unter anderem für das Recruitment Marketing verantwortlich ist, hat vor einiger Zeit angefangen einige verdammt alte Screenshots des Urgesteins World of Warcraft zu posten und hat damit nicht wenige Spieler fasziniert und verblüfft.

Darunter findet sich manches Prachtexemplar. Unter anderem bekommt ihr die allererste Charakterauswahl zu Gesicht (in Zeiten, wo es tatsächlich nur sechs Rassen zur Auswahl gab), der erste Testkampf gegen Onyxia, der erste Molten Core Raid ever und und und. Wer etwas in Gedanken schwelgen möchte, findet unter diesem Beitrag den Link zum Twitteraccount von Dave Wilson, wo ihr euch alle Bilder in Ruhe reinziehen könnt (sind auch nur fast 20) – einfach nur zum 7. Juni runterscrollen. Übrigens findet ihr hier unseren WoW-Artikel, wo wir gedanklich nochmal an die Alpha beziehungsweise die Anfänge des Urgesteins zurückgedacht haben. Unsere persönliche Top 3 der Screenshots von oben nach unten:

1. Das älteste, existierende Bild von World of Warcraft, welches damals noch mit der Warcraft III Engine lief.

2. Der erste Testkampf gegen Onyxia

3. Die Charakterauswahl (absolut ungewohnt!)

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS