PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Blizzard gibt nicht genutzte Charakternamen wieder frei

Von Christian Liebert - News vom 19.06.2015 14:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem Erscheinen von Patch 6.2 für World of Warcraft gibt Blizzard erneut nicht genutzte Charakternamen frei, damit Neueinsteiger diese benutzen können. Wer sich absichern will, sollte sich noch mal einloggen.

Viele kennen das Problem: Man erstellt einen neuen Charakter in World of Warcraft und ärgert sich dann, dass der Wunschname bereits vergeben ist. Nicht selten stellt man dann fest, dass der Benutzer des Namens irgendwo im Niedriglevelbereich rumhängt und offensichtlich seit Jahren nicht mehr benutzt wurde. Das ist oft ziemlich frustrierend. Um Abhilfe zu schaffen, gibt Blizzard erneut länger nicht genutzte Namen frei.

„Mit der Veröffentlichung von Patch 6.2 werden wir Charakternamen wieder freigeben, die seit langem nicht mehr gespielt wurden. Dies wird alle Charaktere betreffen, die seit dem 7. Dezember 2010 nicht mehr in World of Warcraft eingeloggt waren. Die freigegebenen Charakternamen werden für alle Spieler verfügbar sein, die einen neuen Charakter erstellen oder den Dienst für eine Charakterumbenennung in Anspruch nehmen.“

Um diesem Schritt entgegenzuwirken, braucht ihr euch mit dem betreffenden Charakter nur bis zum Erscheinen von Patch 6.2 nächsten Mittwoch einzuloggen. Wichtig ist nur, dass ihr nicht vergesst, dass eure Charaktere auch betroffen sind, wenn ihr den Account regelmäßig verwendet.

Seit Wrath of the Lich King sind die Spielerzahlen von World of Warcraft stark gesunken. Natürlich gab es in dieser Zeit auch viele Neuzugänge, aber besonders ehemalige Spieler, die dem MMORPG schon vor Jahren den Rücken gekehrt haben, blockieren viele wichtige Charakternamen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter