PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Blizzard gibt nicht genutzte Charakternamen wieder frei

Von Christian Liebert - News vom 19.06.2015 14:08 Uhr

Mit dem Erscheinen von Patch 6.2 für World of Warcraft gibt Blizzard erneut nicht genutzte Charakternamen frei, damit Neueinsteiger diese benutzen können. Wer sich absichern will, sollte sich noch mal einloggen.

Viele kennen das Problem: Man erstellt einen neuen Charakter in World of Warcraft und ärgert sich dann, dass der Wunschname bereits vergeben ist. Nicht selten stellt man dann fest, dass der Benutzer des Namens irgendwo im Niedriglevelbereich rumhängt und offensichtlich seit Jahren nicht mehr benutzt wurde. Das ist oft ziemlich frustrierend. Um Abhilfe zu schaffen, gibt Blizzard erneut länger nicht genutzte Namen frei.

„Mit der Veröffentlichung von Patch 6.2 werden wir Charakternamen wieder freigeben, die seit langem nicht mehr gespielt wurden. Dies wird alle Charaktere betreffen, die seit dem 7. Dezember 2010 nicht mehr in World of Warcraft eingeloggt waren. Die freigegebenen Charakternamen werden für alle Spieler verfügbar sein, die einen neuen Charakter erstellen oder den Dienst für eine Charakterumbenennung in Anspruch nehmen.“

Um diesem Schritt entgegenzuwirken, braucht ihr euch mit dem betreffenden Charakter nur bis zum Erscheinen von Patch 6.2 nächsten Mittwoch einzuloggen. Wichtig ist nur, dass ihr nicht vergesst, dass eure Charaktere auch betroffen sind, wenn ihr den Account regelmäßig verwendet.

Seit Wrath of the Lich King sind die Spielerzahlen von World of Warcraft stark gesunken. Natürlich gab es in dieser Zeit auch viele Neuzugänge, aber besonders ehemalige Spieler, die dem MMORPG schon vor Jahren den Rücken gekehrt haben, blockieren viele wichtige Charakternamen.

One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität?
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Deepfake: Schauspieler Bruce Willis macht sich als erster Hollywoodstar unsterblich Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cyberpunk 2077 Schönheit Cyberpunk 2077 – Guide: Alle folgenreichen Entscheidungen & alle einmaligen Gelegenheiten (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS