PLAYCENTRAL NEWS World of Tanks

World of Tanks: Wargaming verklagt zwei chinesische Publisher

Von Christian Liebert - News vom 10.05.2013 16:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie unsere Kollegen von gamesindustry.biz bekannt geben, hat Publisher und Entwickler Wargaming.net Klage gegen zwei chinesische Publisher eingereicht, die einige Elemente aus Wargamings World of Tanks für ihr Browerspiel Project Tank benutzen.

Hachja, die Chinesen mal wieder. Es ist bekanntlich kein Geheimnis, dass sich in einem der größten Länder der Welt gerne an den Ideen anderer vergriffen wird. Derzeit macht in diesem Bereich das Browserspiel Project Tank von sich hören. Das Free-2-Play-Game befindet sich derzeit in der Closed Beta und behandelt das gleiche Thema wie World of Tanks. Als dessen Publisher und Entwickler Wargaming.net den Konkurrenten genauer unter die Lupe nahm, entdeckte man, dass es sich hierbei um eine Art Klon handelt, der einige Elemente, darunter Dialoge, Sounds, Geschichte und mehr aus dem Panzer-Hit von Wargaming kopiert hat.

Wargaming.net reagierte direkt und reichte vor einem US-Gericht Klage gegen die beiden Firmen Changyou.com Limited und Beijing Gamease Age Digital Technology Co., Ltd ein. Diese empfinden diesen Schritt als schockierend, weisen die Anschuldigungen aber nicht direkt von sich. Wie die Sache ausgeht, wird wohl das Gericht klären müssen. Im besten Fall für Wargaming.net wird der Vertrieb von Project Tank zumindest in den USA unterbunden. Als ersten nichtgerichtlichen Schritt soll der World-of-Tanks-Entwickler bereits bewirkt haben, dass die Facebook-Seite des Klons geschlossen wurde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

World of Tanks Online-Shooter PC, Xbox 360
PUBLISHER Wargaming.net
ENTWICKLER Wargaming.net
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter