PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Wargaming feiert 100-jähriges Panzer-Jubiläum in großem Stile

Von Pierre Magel - News vom 06.09.2016 13:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Dass das Entwicklerstudio Wargaming eine Vorliebe für Panzer empfindet, steht nicht erst seit World of Tanks außer Frage. Wie sehr sie die Kriegsfahrzeuge verehren, zeigt das 100-jährige Jubiläum der Panzer. Wargaming lässt die Korken knallen.

Am 15. September 1916 war es soweit – der erste Panzer betrat das Schlachtfeld und begann den Siegeszug der schweren Fahrzeuge. Kaum eine Waffe des Krieges hatte seitdem so viel Einfluss auf die Schlachten unserer Zeit, wie es der Panzer vollbringt.

Während die einen beim reinen Anblick Unwohlsein empfinden, sind es die Jungs und Mädels von Wargaming, die ihre Faszination für die Panzer dieser Welt voll ausleben – unter anderem natürlich in ihrem beliebten Kriegssimulations-MMO World of Tanks.

Zum Anlass des 100. Geburtstages wird es ein Event geben, welches den Mark I, den ersten Panzer, würdigt – inklusive eines Szenarios aus dem Ersten Weltkrieg. Damit nicht genug: Das Team hat eine App veröffentlicht, die für iOS und Android erhältlich ist und die Top 100 der Panzer aufzeigt.

Ist das immer noch nicht genug, so kann man im untenstehenden Video eine virtuelle Museumstour erleben, die noch mehr Wissen rund um die Panzer vermittelt. Viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter