PLAYCENTRAL NEWS World of Tanks

World of Tanks: Hackerangriff auf Kundendaten

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.04.2013 14:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wargaming.net gibt bekannt, dass durch eine Sicherheitslücke womöglich Passwörter und Mailadressen seiner Spieler entwendet wurden.

In der letzten Zeit passiert es immer öfter, dass MMOGs ins Visier von Hackern geraten. So ist es nun auch womöglich dem MMORTS World of Tanks wiederfahren. Wie der Entwickler Wargaming.net bekannt gab, wurde bei einer routinemäßigen Überprüfung eine Sicherheitslücke festgestellt, die möglicherweise von Hackern genutzt wurde, um auf Kundendaten zuzugreifen. Nach Untersuchung des Vorfalls konnte der Entwickler jedoch ausschließen, dass wichtige Finanzdaten der Spieler erbeutet werden konnten.

Aber dennoch sei es denkbar, dass einige Passwörter und Mailadressen entwendet wurden. Aus Gründen der Sicherheit hat das Unternehmen jetzt eine globale Untersuchung der Sicherheitsbestimmungen eingeleitet. Damit der etwaige Verlust der Daten aber keine bösen Überraschungen für die Spieler mit sich bringt, wird die Community dazu aufgerufen, ihre Passwörter zu ändern. Als Anreiz dafür verschenkt Wargaming.net 300 Gold an jeden Spieler, der sein Passwort in der nächsten Zeit zurücksetzt.   

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
World of Tanks Online-Shooter PC, Xbox 360
PUBLISHER Wargaming.net
ENTWICKLER Wargaming.net
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter