PLAYCENTRAL NEWS World of Tanks

World of Tanks: Brad Pitt kommt mit speziellem DLC ins Spiel

Von Pierre Magel - News vom 10.10.2014 12:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwicklerstudio Wargaming kooperiert offiziell mit Sony Entertainment und bringt zum baldigen Start des Kinofilms Fury einen entsprechenden DLC heraus, der Missionen und Panzer aus dem Film enthält. Zudem können Spieler auf Panzerfahrer Wardaddy treffen – dieser wird im Original von Brad Pitt gespielt.

Dass Filme und Spiele immer weiter miteinander verschmelzen, hat auch das Entwicklerteam von Wargaming festgestellt und ist eine Zusammenarbeit mit Sony Entertainment eingegangen. Dabei herausgekommen ist ein DLC für das Panzer-MMO World of Tanks, welcher den Spielern die Inhalte aus dem kommenden Weltkriegs-Blockbuster Fury anbietet. Neben einigen Missionen und Objekten gibt es unter anderem auch den spielbaren Panzer M4 Sherman – dieser wurde dem Film entsprechend angepasst. Außerdem taucht mit dem Panzerfahrer Wardaddy ein Hauptcharakter aus Fury auf. Dieser wird von Brad Pitt gespielt und soll in World of Tanks seinem realen Vorbild sehr ähnlich sehen.

Der DLC für World of Tanks erscheint auf allen Plattformen, wird aber unterschiedlich viel kosten. Für iOS verlangt Wargaming 15 US-Dollar, Spieler auf PC und Xbox müssen mit 30 US-Dollar rechnen. Studiochef Victor Kislyi betont dabei aber, dass es nicht um den reinen Profit geht, sondern man mit Sony Entertainment die gemeinsame Fanbase zusammenführen möchte – schließlich sei man thematisch sehr nah beieinander und beide Teams würden versuchen, reale Tatsachen möglichst detailgetreu wiederzugeben. Auf der offiziellen Seite findet ihr nochmal eine Übersicht des DLCs. Der Film Fury kommt hierzulande im Januar 2015 in die Kinos und wird den Titel Herz aus Stahl tragen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

World of Tanks Online-Shooter PC, Xbox 360
PUBLISHER Wargaming.net
ENTWICKLER Wargaming.net
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter